Zidane: Bale weigerte sich zu spielen

23. Juli 2019 | Global News | BY Chris McCarthy

News | “Wir hoffen, dass er uns schnell verlassen wird”, sagte Zinedine Zidane nach der 1:3 Testspiel-Niederlage gegen den FC Bayern über Gareth Bale. “Zidane ist eine Schande”, entgegnete daraufhin dessen Berater Jonathan Barnett. Nun stellt der französische Trainer seine Kommentare klar und bezichtigt Bale des Streiks…

Bale weigerte sich zu spielen

„Manchmal ist mein Spanisch etwas suspekt“, leitete Zinedine Zidane gegenüber der Presse am Montag ein, „aber ich müsste das so klar wie möglich machen“:

Zunächst einmal habe ich niemanden verächtlich behandelt, schon gar nicht den Spieler (…). Zweitens, ich habe gesagt, der Klub versucht ihn zu verkaufen. Drittens, ich glaube es ist sehr wichtig klarzustellen, dass Gareth [gegen Bayern] sich nicht umzog, weil er es nicht wollte. [via Telegraph]

Am Montag, so der Telegraph, trainierte Gareth Bale ganz normal mit der Mannschaft. Es könnte eine der letzten Einheiten bei den Königlichen gewesen sein.

Übereinstimmenden Medienberichten zufolge haben Zidanes Worte Wirkung gezeigt. Der Linksfuß möchte den Klub nach sechs Jahren und drei Champions-League-Titeln verlassen. Ein finanziell lukrativer Wechsel nach China scheint Bale derzeit am meisten zu reizen.

Chris McCarthy

(Photo by Gonzalo Arroyo Moreno/Getty Images)

Chris McCarthy

Gründer und der Mann für die Insel. Bei Chris dreht sich alles um die Premier League. Wengerball im Herzen, Kick and Rush in den Genen.