Sonntag, Dezember 15, 2019
No menu items!

Robin Bormuth will Fortuna Düsseldorf verlassen

Empfehlung der Redaktion

Premier League | Trainergeschichten und Liverpool marschiert weiter

On Air | Ein Trainer befreit seinen Kopf aus der Schlinge, ein anderer hat eine bittere Erkenntnis...

Solskjaers Kopf aus der Schlinge? Bittere Erkenntnis für Pep & konkurrenzlose Reds

7 Awards - Premier League | Ein Trainer befreit seinen Kopf aus der Schlinge, ein anderer hat eine...

Bundesliga | Gisdol-Fehlstart, Dortmunder Spielfreude und Richter-Fehlschuss

Der 14. Spieltag der Bundesliga ist vorüber und das Wochenende hatte einige spannende Geschichten parat. Der FC...

News | Seit Sommer 2016 gehört Robin Bormuth zur ersten Mannschaft von Fortuna Düsseldorf, nachdem er 2013 aus der Jugend von Darmstadt 98 nach Düsseldorf wechselte. Der Vertrag des Verteidigers läuft im Sommer aus, so lange wird er aber wohl nicht in Düsseldorf spielen.

Bormuth will schnell weg

Lediglich ein Spiel absolvierte der 24-jährige in der laufenden Saison für Fortuna Düsseldorf – für seine Ansprüche viel zu wenig. Entweder sitzt Bormuth auf der Bank oder gar auf der Tribüne, damit will er sich aber nicht langfristig anfreunden.

„Immer draußen zu sitzen ist sehr unbefriedigend. Ich lasse meine Wut im Kraftraum raus. So hat es zumindest einen positiven Nutzen. Ich reiße mir im Training immer den Arsch auf und gebe Vollgas“, teilte Bormuth gegenüber der „Bild“ mit. 

Im Sommer gab es Angebote für den Spieler, der Klub ließ ihn nicht ziehen. Friedhelm Funkel teilte zuletzt mit, dass Bormuth früher oder später auf seine Einsatzzeiten kommen wird. Der Klub will verlängern, der Spieler eher nicht: „Emotional sprechen tausend Gründe dafür, zu verlängern. Sportlich spricht aber aktuell kein Grund dafür!” Dem Bericht zufolge soll der 1. FC Nürnberg Interesse angemeldet haben.

(Photo by Andreas Schaad/Bongarts/Getty Images)

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Atuell

Atletico will gegen Osasuna den Schwung mitnehmen

Vorschau | In den letzten Wochen hatte Atletico Madrid mit durchwachsenen Ergebnissen zu kämpfen. Nach dem Weiterkommen in der Champions League will man...

Barcelona zu Gast bei Real Sociedad – Ist der “Anoeta-Fluch” besiegt?

Vorschau | Zwischen 2007 und 2017 konnte der FC Barcelona im Estadio Anoeta, dem Stadion von Real Sociedad San Sebastian, einfach nicht gewinnen....

Beim FC Chelsea – kassiert Bournemouth die nächste Niederlage?

Vorschau | Wenn der FC Chelsea am Samstag den AFC Bournemouth empfängt, werden Frank Lampard und seine Mannen alles dafür geben, die drei...

Liverpool gegen Watford – Erster gegen Letzter

Vorschau | Der Tabellenführer empfängt den Tabellenletzten. Der bringt einen neuen Trainer mit und dürfte dennoch wenig Hoffnung haben an der Anfield Road...

90PLUS On Air - Der Podcast

0FollowerFolgen
11,610FollowerFolgen

Mehr

- Advertisement -