AC Milan | Neuer Anlauf bei Lilles Botman?

26. Februar 2022 | News | BY Sarom Siebenhaar

News | Die AC Milan versucht seit geraumer Zeit Sven Botman vom OSC Lille nach Italien zu lotsen. Zwar ist das Wintertransferfenster bereits geschlossen, die Bemühungen ruhen dennoch nicht.

Milan weiter mit Interesse an Botman

Sven Botman (22) spielte sich mit seinen Leistungen für den amtierenden französischen Meister OSC Lille in die Notizbücher einiger anderer europäischer Top Klubs. Unter anderem in den der AC Milan. Paolo Maldini (), früher selbst ein Weltklasse-Verteidiger und mittlerweile Sportdirektor seines Herzensklubs, scheint im Niederländer seinen Innenverteidiger gefunden zu haben. Ein Transfer in den letzten beiden Transferperioden scheiterte, nun wird offenbar ein weiterer Anlauf genommen. Das berichtet Transferexperte Gianluca di Marzio.



Der Verein des Niederländers blieb in der Vergangenheit aber stets hart und lehnte wohl selbst eine Offerte von mehr als 50 Millionen Euro vom neureichen Premier-League-Klub Newcastle United ab. Glück für Milan, die weiterhin auf Hochtouren an einem Transfer des Innenverteidigers in die italienische Modehauptstadt arbeiten. Angeblich soll es ein Treffen zwischen Maldini und Botmans Agenten gegeben haben, das positiv verlaufen sein soll. Eine mögliche Verpflichtung wäre auch dahingehend notwendig, wenn man einen Blick auf die Vertragsverhandlungen mit Kapitän und Innenverteidiger Alessio Romagnoli (27) wirft. Der Italiener, dessen Vertrag im Sommer endet, verdient momentan etwa 5,5 Millionen Euro und müsste sein Gehalt bei einer Verlängerung wohl fast um die Hälfte kürzen.

Mehr News zur italienischen Serie A

Der aktuelle Vertragsvorschlag der Rossoneri sieht angeblich knapp 2,5 Millionen Euro pro Jahr plus Prämien vor. Neben Romagnoli stehen momentan mit Fikayo Tomori (24) und Matteo Gabbia (22) nur zwei weitere gelernte Innenverteidiger zur Verfügung. Däne Simon Kjaer (32) fällt voraussichtlich mindestens bis zum Sommer mit einem Kreuzbandriss aus. Sportlich läuft es aber gut. Aktuell grüßt die Mannschaft von Trainer Stefano Pioli (56) von der Tabellenspitze. Allerdings haben die zwei ärgsten Verfolge, Inter Mailand und die SSC Napoli, ein Spiel weniger absolviert und liegen nur zwei respektive drei Punkte hinter den Rossoneri.

Photo: JEAN-CHRISTOPHE VERHAEGEN / AFP/Imago

Sarom Siebenhaar

Die Oranje-Connection entfachte seine Leidenschaft für den HSV. Durch zahlreiche Tiefen schmecken die vereinzelten Höhen umso süßer. Schätzt attraktiven Offensivfußball genauso wie kämpferische Höchstleistungen. Internationaler Top-Fußball findet sich nicht nur in den Big Five. Seit 2021 bei 90PLUS.