AC Milan | Sorgen um Verbleib von Rafael Leao

25. September 2022 | Premier League | BY Yannick Lassmann

News | Raphael Leao gehört zu den herausragenden Akteuren in Reihen der AC Milan. Dementsprechend ist er auch bei anderen Vereinen gefragt, seine Vertragsverlängerung gestaltet sich schwierig.

AC Milan: Verhandlungen über neuen Leao-Vertrag sind noch nicht angelaufen

Die AC Milan legte nach dem Gewinn des Scudetto einen ansprechenden Start in die neue Spielzeit hin, liegt aktuell drei Zähler hinter Tabellenführer Napoli, der das direkte Duell vor der Länderspielpause mit 2:1 im San Siro gewann.

Aufgrund einer Gelb-Roten Karte im vorangegangen Auswärtsspiel bei Sampdoria (2:1) stand Rafael Leao (23) der Rossoneri nicht zur Verfügung. Im Saisonverlauf gehörte er erneut zu den prägenden Figuren, sammelte im Ligabetrieb bereits sechs Scorerpunkte. Das Stadtderby gegen Inter entscheid der pfeilschnelle, dribbelstarke Flügelspieler mit zwei Toren sowie zwei Vorlagen zugunsten der AC Milan.

Mehr Informationen zur Serie A

Die kontinuierlich überzeugenden Leistungen des Portugiesen haben sich längst europaweit herumgesprochen. Der im Sommer schon nachhakende FC Chelsea hält sein Interesse laut der Gazzetta dello Sport weiter aufrecht, was die Mailänder beim Versuch, den Vertrag über 2024 hinaus zu verlängern in Bedrängnis bringt.

Das Management um Paolo Maldini (54), der in den vergangenen Jahren immer wieder vermeintlich schwerwiegende Abgänge mit klugen Verpflichtungen kompensierte, sei bestrebt den Kontrakt so schnell wie möglich auszuweiten, um die Spekulationen um Leao zu beenden. Dieser kam im Sommer 2019 für 29,5 Millionen Euro Ablöse und dürfte der AC Milan eines Tages ein saftiges Transferplus einbringen.

(Photo by ISABELLA BONOTTO/AFP via Getty Images)

Yannick Lassmann

Rafael van der Vaart begeisterte ihn für den HSV. Durchlebte wenig Höhen sowie zahlreiche Tiefen mit seinem Verein und lernte den internationalen Fußball lieben. Dem VAR steht er mit tiefer Abneigung gegenüber. Seit 2021 bei 90Plus.


Ähnliche Artikel