Einigung zwischen den Klubs: Lyon-Mittelfeldspieler Aouar lehnt Wechsel zu Roma ab

31. Januar 2023 | News | BY Manuel Behlert

News | Houssem Aouar hätte in diesem Winter in die Serie A wechseln können. Die AS Roma hatte großes Interesse, am Ende kam der Deal aber nicht zustande. 

Aouar lehnt Wechsel zur Roma ab

Houssem Aouar (24), Mittelfeldspieler von Olympique Lyon, hätte in diesem Winter zur AS Roma wechseln können. Laut RMC Sport aus Frankreich waren sich beide Klubs bereits über einen Wechsel einig. Das Problem ist allerdings, dass der Spieler nicht nach Rom wechseln wollte. Er selbst lehnte einen Wechsel in die Serie A kurz vor dem Ende der Transferphase ab.



Alles rund um den Deadline Day findet ihr hier 

Dem Bericht zufolge soll es Vorbehalte gegenüber dem Roma-Projekt gegeben haben. Statt eines Wechsels im Winter wird es im Sommer zu einem ablösefreien Abgang kommen. Der Spieler könnte in dem Fall auch ein größeres Handgeld mitnehmen und sich vorher in den kommenden Wochen noch für einen guten Vertrag bei einem Klub im In- oder Ausland empfehlen.

(Photo by JEAN-PHILIPPE KSIAZEK/AFP via Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.