Christian Kouame: Interesse aus Deutschland und England

12. August 2022 | Premier League | BY Joel Horz

News | Der FC Augsburg und Brighton & Hove Albion sind an Mittelstürmer Christian Kouame von der AC Fiorentina interessiert. Der Ivorer überzeugte durch starke Leistungen beim RSC Anderlecht.

Chrisian Kouame: 23 Scorer in der Saison 2021/22

Einem Bericht vom italienischen Transferexperten Gianluca Di Marzio zufolge, ist Christian Kouame (24) von der AC Fiorentina zur Zeit beim Bundesligisten FC Augsburg und Premier League-Klub Brighton & Hove Albion im Gespräch. Der Stürmer von der Elfenbeinküste weilte in der vergangenen Saison auf Leihbasis beim belgischen Erstligisten RSC Anderlecht.

Weitere News und Berichte rund um den Fußball

In Anderlecht machte der 24-jährige Mittelstürmer mit 23 Scorern (13 Tore, 10 Vorlagen) aus 36 Spielen auf sich aufmerksam. Christian Kouame wechselte im Sommer 2020 für elf Millionen Euro vom FC Genua zur Viola, konnte seitdem jedoch nur drei Tore und drei Torvorlagen in 43 Spielen für Florenz markieren. Laut Gianluca Di Marzio sind der FC Augsburg und Brighton & Hove Albion stark am Offensivspieler interessiert und die Fiorentina sei bereit ihn bei einem passenden Angebot ziehen zu lassen. Sein Marktwert liegt bei rund neun Millionen Euro.

(Photo by ISSOUF SANOGO/AFP via Getty Images)

Joel Horz

Durch seine Adern fließt anstatt rot, schwarz und gelbes Blut. Der junge Mario Götze von 2010 entfachte in ihm die Leidenschaft für offensiven und technisch starken Fußball. Joel interessiert sich vor allem für Statistiken des Fußballs.