Fiorentina | González zieht es zu Leicester City

14. Januar 2023 | Premier League | BY Yannick Lassmann

News | Nicolás González gab vor allem in der Vorsaison eine gute Figur im Dress der Fiorentina ab. Nun führt sein Weg aller Wahrscheinlichkeit nach in die Premier League zu Leicester City.

González: Einigung zwischen Fiorentina und Leicester steht noch aus

Erst im Sommer 2021 wechselte Nicolás González (24) für rund 25 Millionen Euro Ablöse zur Fiorentina. Es folgte ein starkes Debütjahr mit 14 Scorerpunkten sowie der Qualifikation für die Europa Conference League.

In der kommenden Spielzeit wird der Argentinier wohl nicht in einem internationalen Wettbewerb vertreten sein, denn er strebt laut Transferexperte Gianluca Di Marzio einen Wechsel zu Leicester City an.

Mehr Informationen zur Serie A

Demnach hätten sich der Offensivakteur sowie der in der laufenden Saison strauchelnde Premier-League-Vertreter bereits auf eine Zusammenarbeit geeinigt. Allerdings müsse die Fiorentina in Person von Eigentümer Rocco Commiso (73) noch die Freigabe erteilen.

Derzeit werde noch um die Höhe der Ablöse gefeilscht. Klar scheint lediglich, dass González ein Transferplus einbringen wird, der VfB Stuttgart als vorheriger Klub wohl fünf Prozent der Summe erhält und La Viola einen Nachfolger, der möglicherweise Josip Brekalo (24) heißt, suchen muss.

(Photo by Gabriele Maltinti/Getty Images)

Yannick Lassmann

Rafael van der Vaart begeisterte ihn für den HSV. Durchlebte wenig Höhen sowie zahlreiche Tiefen mit seinem Verein und lernte den internationalen Fußball lieben. Dem VAR steht er mit tiefer Abneigung gegenüber. Seit 2021 bei 90Plus.


Ähnliche Artikel