Florenz verlangt 80 Millionen für Vlahovic – Arsenal und Juve interessiert

10. November 2021 | Premier League | BY 90PLUS Redaktion

News | Dusan Vlahovic vom italienischen Erstligisten AC Florenz steht hoch im Kurs. Die Fiorentina verlangt für den Angreifer offenbar 80 Millionen Euro, zu viel für Juventus. Auch der FC Arsenal hat derzeit schlechte Karten.

Florenz: Vlahovic spekuliert offenbar

Acht Tore hat Dusan Vlahovic (21) in zwölf Spielen der laufenden Saison bereits für die AC Florenz erzielt. Mit jedem Tor steigt seine potentielle Ablösesumme, denn der Angreifer möchte seinen 2023 auslaufenden Vertrag wohl nicht verlängern. Und die Liste der Interessenten nimmt zu.



Wie Sky Italia verlangt die Fiorentina 80 Millionen Euro für den groß-gewachsenen Stürmer. Dem Bericht zufolge ist das zu viel für Juventus, zumindest in diesem Winter. Der FC Arsenal dagegen soll demnach bereit sein, auf die Forderungen der Italiener einzugehen. Allerdings stellt die Kontaktaufnahme zu Vlahovic ein Problem dar. Die Gunners möchten dem 21-Jährigen ihr Projekt, das in den letzten Wochen endlich begann, Früchte zu tragen, vorstellen. Dabei stoßen die Engländer aber offenbar auf Desinteresse.

Mehr News und Storys rund um die Serie A

Sky Italia vermutet, dass der Spieler auf bessere Angebote im Sommer spekulieren könnte. Und das obwohl die AC Florenz demnach so schnell wie möglich eine Lösung finden möchte. Beim Tabellensiebten der Serie A wäre man schon im Januar gesprächsbereit, sofern ein Interessent die 80 Millionen Euro auf den Tisch legt. Zumindest Juventus wird das offenbar erst im Sommer können.

(Photo by Gabriele Maltinti/Getty Images)