Inter | Lukaku denkt nicht an Chelsea-Rückkehr

25. September 2022 | Premier League | BY Yannick Lassmann

News | Nach nur einem Jahr beim FC Chelsea kehrte Romelu Lukaku auf Leihbasis zu Inter zurück. Der Angreifer würde gerne länger in Mailand verweilen.

Inter: Verlängerung der Lukaku-Leihe gilt als wahrscheinlich

Über 100 Millionen Euro ließ sich der FC Chelsea die Dienste von Romelu Lukaku (29) kosten, der seine Stelle bei Inter im Sommer 2021 nach zwei überaus erfolgreichen Jahren aufgab. Bei den Blues gab der wuchtige Angreifer eine unglückliche Figur ab, kam nicht mit Trainer Thomas Tuchel (48) zurecht.

Jener Tuchel wurde bekanntlich jüngst entlassen und durch Graham Potter (46) ersetzt. Dennoch denkt der Belgier nach Informationen der Gazzetta dello Sport nicht an eine Rückkehr. Er habe keinerlei Sehnsucht, erneut in der Premier League aufzulaufen, sei stattdessen verärgert über das was in England geschehen sei.

Aktuell werde erwartet, das Inter, wo Lukaku verletzungsbedingt erst in drei Serie-A-Partien zum Einsatz kam, kurz vor Saisonende die Option zur Verlängerung der Leihe ziehen werde. Ein fester Kauf erscheint aufgrund der angespannten wirtschaftlichen Lage eher unrealistisch, da auch das Gehalt kaum zu stemmen ist.

Mehr News und Stories rund um die Serie A

(Photo by Gabriele Maltinti/Getty Images)

Yannick Lassmann

Rafael van der Vaart begeisterte ihn für den HSV. Durchlebte wenig Höhen sowie zahlreiche Tiefen mit seinem Verein und lernte den internationalen Fußball lieben. Dem VAR steht er mit tiefer Abneigung gegenüber. Seit 2021 bei 90Plus.