Juventus arbeitet an dauerhafter Morata-Verpflichtung

14. März 2022 | News | BY Yannick Lassmann

News | Zunehmend verbessert trat Álvaro Morata zuletzt im Dress von Juventus auf. Daher soll die Zusammenarbeit ausgedehnt werden, wobei die Verhandlungen mit Atlético noch laufen.

Juventus denkt bei Morata an erneute Leihe

Die Ankunft von Dusan Vlahovic (22) befeuerte den Aufwärtstrend bei Juventus. Im Ligabetrieb sprangen seitdem vier Siege und zwei Remis heraus, zudem liegt das Erreichen des Coppa-Italia-Finals in greifbarer Nähe.

An der Seite des Serben stürmt Álvaro Morata (29), dessen Leistungslevel zuletzt deutlich anstieg. Dies unterstrich er am vergangenen Samstag mit einem Doppelpack beim 3:1-Erfolg über Sampdoria. Es sollen nicht seine letzten Treffer für die Bianconeri gewesen sein. Sie bemüht sich nämlich um eine längerfristige Übereinkunft, wie Carlo Laudisa, Reporter der Gazzetta dello Sport, berichtete.

 

Demnach befinde sich Juventus schon in Verhandlungen mit Atlético, das den Angreifer für zwei Jahre leihweise abgab. Im Sommer gebe es eine Kaufoption in Höhe von 35 Millionen Euro. Turin wolle allerdings höchstens 25 Millionen Euro nach Madrid überweisen.

Mehr Informationen zur Serie A

Eine Senkung der Ablöse käme für Atlético aber nicht in Frage. Stattdessen sei eine erneute Leihe mit niedrigerer Kaufoption die präferierte Alternative. Der amtierende spanische Meister investierte einst rund 53 Millionen Euro in Morata, die er nicht annähernd erhalte, wenn er auf das erste Angebot von Juventus eingegangen wäre. Vom inzwischen bezvorzugten Geshcätfsmodell könnten dagegen alle Seiten profitieren.

(Photo by MARCO BERTORELLO/AFP via Getty Images)

Yannick Lassmann

Rafael van der Vaart begeisterte ihn für den HSV. Durchlebte wenig Höhen sowie zahlreiche Tiefen mit seinem Verein und lernte den internationalen Fußball lieben. Dem VAR steht er mit tiefer Abneigung gegenüber. Seit 2021 bei 90Plus.


Ähnliche Artikel