Juventus wartet auf Depay – Verhandlungen mit Barcelona laufen

18. August 2022 | News | BY Yannick Lassmann

News | Memphis Depay und Juventus einigten sich bereits auf eine Zusammenarbeit. Doch zuvor muss der Niederländer seinen Vertrag beim FC Barcelona auflösen.

Juventus hofft auf schnelle Depay-Ankunft

Der Wechsel von Memphis Depay (28) zu Juventus gilt nur noch als Frage der Zeit, denn beide Parteien erzielten bereits eine Einigung. Doch aktuell befindet sich der Offensivakteur noch in Diensten des FC Barcelona, wo er trotz Vertrags bis 2023 keine Rolle mehr spielt.

Wie die Gazzetta dello Sport erfuhr, trifft sich das Lager des Niederländers heute erneut mit den Vereinsverantwortlichen. Dem jährlich rund fünf Millionen Euro kassierenden Spieler stünden wohl zwei Millionen Euro Abfindung zu. Die Findung eines Kompromisses gestalte sich schwierig.

Juventus hoffe weiterhin, den Transfer noch vor dem Wochenende abschließen zu können. Am Montagabend (20.45 Uhr, live bei DAZN) steht das Auswärtsspiel bei Sampdoria an, wo Depay schon mitwirken sollte, da Ángel Di María (34) in den kommenden Wochen verletzungsbedingt nicht zu Verfügung steht.

Mehr News und Stories rund um die Serie A

(Photo by PAU BARRENA/AFP via Getty Images)

Yannick Lassmann

Rafael van der Vaart begeisterte ihn für den HSV. Durchlebte wenig Höhen sowie zahlreiche Tiefen mit seinem Verein und lernte den internationalen Fußball lieben. Dem VAR steht er mit tiefer Abneigung gegenüber. Seit 2021 bei 90Plus.