Lazio | Fegt Nottingham bei Reguilon-Transfer dazwischen?

23. August 2022 | Premier League | BY Yannick Lassmann

News | Sergio Reguilon ist bei den Tottenham Hotspur außen vor, hat aber eine Offerte von Lazio vorliegen und ist auch bei Nottingham Forest ein Thema.

Lazio mit Problemen bei Reguilon-Finanzierung

Mit vier Punkten startete Lazio in die neue Saison, kassierte dabei nur ein Gegentor. Dennoch ist die Kaderplanung auch im Defensivbereich noch nicht abgeschlossen. Ein Linksverteidiger soll kommen. Wie die Gazzetta dello Sport berichtete, wird Sergio Reguilon (25), aktuell bei den Tottenham Hotspur nicht mehr gefragt, favorisiert.

Die Spurs seien bereit, den noch bis 2025 gebundenen Spanier auf Leihbasis abzugeben und würden wohl auch eine Kaufoption genehmigen. Allerdings gebe es Probleme bei der Gehaltsfrage. Reguilon kassiere zwischen 3,5 und vier Millionen Euro jährlich – eine Summe, die bei den Römern nur die Leistungsträger Sergej Milinkovic-Savic (27) und Ciro Immobile (32) erhalten.

Mehr Informationen zur Serie A

Daher habe Lazio Tottenham gebeten, einen Teil des Salärs zu übernehmen. Weniger Schwierigkeiten hätte dagegen Nottingham Forest, das ebenfalls Interesse an Reguilon habe und bereits Kontakt nach Nordlondon aufnahm.

Die Spurs würden wohl das Angebot des finanzkräftigen Ligakonkurrenten vorziehen, während der Spieler selbst wiederum zur Biancocelesti tendiere. Eine Entscheidung werde schon in den kommenden 48 Stunden erwartet.

(Photo by Michael Regan/Getty Images)

Yannick Lassmann

Rafael van der Vaart begeisterte ihn für den HSV. Durchlebte wenig Höhen sowie zahlreiche Tiefen mit seinem Verein und lernte den internationalen Fußball lieben. Dem VAR steht er mit tiefer Abneigung gegenüber. Seit 2021 bei 90Plus.


Ähnliche Artikel