Kein Wechsel zu PSG! Mourinho bleibt der Roma treu

5. Juni 2022 | News | BY Yannick Lassmann

News | Jose Mourinho galt als Trainerkandidat bei Paris St. Germain. Doch trotz seiner Freundschaft zum neuen Sportdirektor Luis Campos wird er der AS Roma erhalten bleiben.

Mourinho geht in zweites Jahr bei der AS Roma

In seinem ersten Jahr führte Jose Mourinho (59) die AS Roma direkt zu einem Titel. Der Gewinn der Conference League sorgte für große Euphorie im gesamten Verein sowie Umfeld. Dennoch stand kurzzeitig ein Wechsel des Trainers zu Paris St. Germain im Raum.

Dieser wird nach Informationen des Transferexperten Gianluca di Marzio nicht zustande kommen, denn es gibt keine Anzeichen für einen Abschied. Der Portugiese selbst denke nicht an eine Zukunft außerhalb der italienischen Hauptstadt.

 

Der Trainer und die AS Roma würden sich im Hinblick auf die neue Saison im ständigen Austausch befinden. Schon nach dem Conference-League-Finale gegen Feyenoord (1:0) hatte Mourinho betont: „Es gibt keine Zweifel, ich will hier bleiben.“

Mehr News und Stories rund um die Serie A

Sein ausgezeichnetes Verhältnis zu Luis Campos (57), dem kommenden PSG-Sportdirektor, sei unbestreitbar, doch beide Seiten hätten andere Zukunftspläne. Campos plane nämlich, Mauricio Pochettino (50) durch den aus gemeinsamer Lille-Vergangenheit bekannten Christoph Galtier (55) zu ersetzen.

(Photo by OZAN KOSE/AFP via Getty Images)

Yannick Lassmann

Rafael van der Vaart begeisterte ihn für den HSV. Durchlebte wenig Höhen sowie zahlreiche Tiefen mit seinem Verein und lernte den internationalen Fußball lieben. Dem VAR steht er mit tiefer Abneigung gegenüber. Seit 2021 bei 90Plus.


Ähnliche Artikel