Napoli | Leihe von Tuanzebe vor dem Abschluss

2. Januar 2022 | Premier League | BY Yannick Lassmann

News | Erst im Sommer verlieh Manchester United Axel Tuanzebe an Aston Villa. Der Innenverteidiger kam dort jedoch nicht zurecht und steht vor einem neuen Versuch bei der SSC Napoli.

Napoli und Manchester United einigen sich bei Tuanzebe

Axel Tuanzebe (24) musste bei Aston Villa zumeist auf der Bank Platz nehmen. Eine Situation, die auch seinem Arbeitgeber Manchester United missfällt. Die Beendigung der Leihe steht bevor, denn mit der SSC Napoli gibt es bereits einen Abnehmer für den Defensivakteur.

Nach Informationen von Transferexperte Fabrizio Romano haben der Drittplatzierte der Serie A und die Red Devils eine Einigung erzielt. Es werde eine Leihgebühr von 500.000 Euro fällig, damit der Engländer bis Saisonende dem Kader der Süditaliener angehört.

 

Nun müsse noch der Vertrag beiderseits unterzeichnet werden, ehe die medizinische Untersuchung über die Bühne gehen werde. Tuanzebe könnte dann direkt zu Napoli stoßen, das am Donnerstagabend (20.45 Uhr, live auf DAZN) bei Juventus antritt.

Mehr Informationen zur Serie A

Trainer Luciano Spalletti (62) besitzt somit eine dringend benötigte Option mehr für die Innenverteidigung. Leistungsträger Kalidou Coulibaly (30) weilt nämlich beim Afrika-Cup. Tuanzebe, der bei Aston Villa seit dem Trainerwechsel hin zu Steven Gerrard (41) komplett außen vor ist, könnte daher insbesondere in den Wintermonaten eine wichtige Rolle spielen.

(Photo by GLYN KIRK/AFP via Getty Images)

Yannick Lassmann

Rafael van der Vaart begeisterte ihn für den HSV. Durchlebte wenig Höhen sowie zahlreiche Tiefen mit seinem Verein und lernte den internationalen Fußball lieben. Dem VAR steht er mit tiefer Abneigung gegenüber. Seit 2021 bei 90Plus.


Ähnliche Artikel