WM-Entdeckung Ounahi: Serie-A-Tabellenführer Neapel in der Pole Position

2. Januar 2023 | News | BY Manuel Behlert

News | Azzedine Ounahi war bei der WM 2022 eine der Entdeckungen. Der marokkanische Mittelfeldspieler wird seit dem starken Turnier mit vielen Klubs in Europa in Verbindung gebracht. 

Ounahi: Neapel in der Pole Position

Azzedine Ounahi (22) spielt aktuell noch für den SCO Angers in Frankreich. Wie lange, das steht derzeit in den Sternen. Der Mittelfeldspieler könnte im Winter wechseln, bevorzugt nach eigener Aussage keine bestimmte Liga, sondern ein spannendes Projekt. Das könnte die SSC Neapel bieten, die in der italienischen Serie A auf Platz eins reagiert. Laut der französischen L’Equipe haben die Partenopei die Nase im Werben um den 22-Jährigen auch vorn. 



90PLUS sucht Verstärkung: Jetzt bewerben 

Neapel könnte die Ablösesumme problemlos stemmen. Darüber hinaus haben die Italiener noch einen Trumpf in der Hinterhand: Ounahi könnte in der Rückrunde weiter für Angers auflaufen und erst im Sommer nach Süditalien wechseln. Bei seinem derzeitigen Klub steht der Marokkaner noch bis 2026 unter Vertrag, auch Olympique Marseille soll Interesse haben.

(Photo by JEAN-FRANCOIS MONIER/AFP via Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.