Renato Sanches: Sticht PSG die AC Milan aus?

20. Juni 2022 | News | BY Yannick Lassmann

News | Renato Sanches wird den OSC Lille im Sommer verlassen. Bislang schaute es nach einem Wechsel zur AC Milan aus, doch nun ergriff Paris St. Germain die Initiative.

AC Milan kann bei Sanches nicht mit PSG mithalten

Nach einer schwierigen Zeit beim FC Bayern München blühte Renato Sanches (24) beim OSC Lille wieder auf. Schon seit einiger Zeit zeigte die AC Milan großes Interesse an ihm, konnte im vergangenen Januar allerdings nicht die Forderungen des Ligue-1-Klubs erfüllen. Der Durchbruch sollte in der laufenden Transferperiode gelingen, was angesichts des 2023 endenden Vertrags realistisch schien.

Die Ablösesumme sollte sich bei zehn bis 15 Millionen Euro einpendeln, doch nach Informationen der Gazzetta dello Sport mischte sich Paris St. Germain in die Verhandlungen ein. Der neue Sportdirektor Luis Campos (57), einst Architekt der Meistermannschaft Lilles 2020/21, sei Sanches sehr zugetan. Es bestehe ein enges Vertrauensverhältnis zwischen beiden Personen.

 

Bei PSG könnte der Portugiese zudem auf den damaligen Meistertrainer Christophe Galtier (55) treffen, der als Favorit auf die Nachfolge von Mauricio Pochettino (50) gilt. Hinzu käme die finanzielle Überlegenheit des französischen Meisters im Vergleich zur AC Milan, was sich gehaltsmäßig positiv für Sanches auswirken und auch dem abgebenden OSC Lille mehr Geld einbringen würde.

Mehr Informationen zur Ligue 1

Die Verantwortlichen der Rossoneri hätten sich bereits mit dem Rückschlag abgefunden und würden sich bereits nach Alternativen für das zentrale Mittelfeld umsehen. Eine Rückkehr ins Rennen um Sanches sei nur möglich, wenn PSG auf eine Verpflichtung verzichten würde-

(Photo by BERTRAND GUAY/AFP via Getty Images)

Yannick Lassmann

Rafael van der Vaart begeisterte ihn für den HSV. Durchlebte wenig Höhen sowie zahlreiche Tiefen mit seinem Verein und lernte den internationalen Fußball lieben. Dem VAR steht er mit tiefer Abneigung gegenüber. Seit 2021 bei 90Plus.


Ähnliche Artikel