Cristiano Ronaldo: SSC Napoli verneint Interesse

26. Oktober 2022 | Premier League | BY Yannick Lassmann

News | Cristiano Ronaldo befindet sich bei Manchester United auf dem Abstellgleis. Bei der SSC Napoli wird er wohl nicht unterkommen, obwohl Berater Jorge Mendes den Superstar bereits im Sommer anbot.

SSC Napoli: Sportchef Guintoli sieht keinen Grund für Wintertransfers

Infolge des vorzeitigen Abgangs von Cristiano Ronaldo (37) im Heimspiel gegen die Tottenham Hotspur (2:0) entschied sich Erik ten Hag (52), Trainer von Manchester United, für die Suspendierung des Angreifers.

Trotz der jüngst vollzogenen Rückkehr in den Kader mehren sich die Spekulationen rund um einen Winterwechsel. Schon im Sommer wurde der Portugiese mit der SSC Napoli in Verbindung gebracht, da ihn sein umtriebiger Berater Jorge Mendes (56) wohl dort anbot. Eine Zusammenarbeit kam damals nicht zustande – und wird sich wohl auch in Zukunft nicht ergeben, wie Cristiano Giuntoli (50), Sportdirektor des Serie-A-Tabellenführers durchblicken ließ.

 

„Im Moment denken wir wirklich über den Alltag nach, nicht über den Transfermarkt. Und wenn ich über den Markt nachdenken müsste, würde ich sagen, dass wir nichts tun werden, weil ich nicht sehe, was es zu reparieren gibt, es gibt nichts zu reparieren. Die Dinge laufen so gut, die Jungs machen sich so gut“, betonte er im DAZN-Interview vor dem Champions-League-Heimspiel gegen die Rangers.

In der Tat befindet sich die SSC Napoli in einer exzellenten Situation, zu der Giuntoli mit klugen Transfers maßgeblich beitrug. In der Serie A steht mit 29 Punkten aus elf Begegnungen Rang eins zu Buche, genauso in der Champions League, wo die Gli Azzurri sogar sämtliche Partien gewann.

Mehr News und Stories rund um die Serie A

(Photo by James Gill/Getty Images)

Yannick Lassmann

Rafael van der Vaart begeisterte ihn für den HSV. Durchlebte wenig Höhen sowie zahlreiche Tiefen mit seinem Verein und lernte den internationalen Fußball lieben. Dem VAR steht er mit tiefer Abneigung gegenüber. Seit 2021 bei 90Plus.


Ähnliche Artikel