AC Florenz | Berardi-Wechsel wohl gescheitert – kommt nun Ikoné?

23. November 2021 | Serie A | BY Michael Bojkov

News | Unter Neutrainer Italiano läuft es für die AC Florenz rund. Vergangenes Wochenende schlug man Milan, befindet sich auf Kurs Europapokal. Nun soll auch auf dem Transfermarkt nachgelegt werden.

Ikoné-Wechsel zur AC Florenz wohl kurz vor dem Abschluss

Die AC Florenz ist angeblich nach wie vor an Domenico Berardi (27) interessiert. Das berichtet Sky Sport Italia. Demnach wolle die „Viola“ den Stürmer im Winter verpflichten. Angeblich hat Sassuolo Calcio ein Angebot von rund zehn Millionen Euro erhalten, was dem „Club Neroverde“ jedoch zu wenig ist. Nun droht der Wechsel zu scheitern.



Aktuelle News und Storys rund um die Serie A

Daher habe man sich in Florenz bereits nach Alternativen umgesehen. So gilt Jonathan Ikoné (23) von OSC Lille als Kandidat. Angeblich wurde sowohl mit dem Spieler als auch mit dem Verein bereits eine Vereinbarung getroffen. Demnach sei ein Wechsel des französischen Rechtsaußens nur noch Formsache. Der 23-Jährige wurde bei PSG ausgebildet und wechselte 2018 nach Lille, wo er es in bislang 144 Einsätzen auf 41 Torbeteiligungen bringt. Vergangenen Sommer wurde Ikoné angeblich als Sancho-Nachfolger beim BVB gehandelt.

Photo by Getty

Michael Bojkov

Lahm & Schweinsteiger haben ihn einst zum Fußball überredet – mit schwerwiegenden Folgen: Von Newcastle über Frankfurt bis Cádiz saugt Micha mittlerweile alles auf, was der europäische Vereinsfußball hergibt. Seit 2021 bei 90PLUS und vorwiegend in Spanien unterwegs.