AC Milan bestätigt Verpflichtung von Olivier Giroud

17. Juli 2021 | Serie A | BY Manuel Behlert

News | Olivier Giroud wechselt nach Italien und schließt sich Milan an. Die Rossoneri verhandelten zuletzt länger mit Chelsea über einen Wechsel des französischen Angreifers, nun ist der Deal in trockenen Tüchern. 

Giroud wechselt zu Milan

Olivier Giroud (34) wechselt in die italienische Serie A und schließt sich Milan an. Der erfahrene Angreifer soll die Rossoneri in der neuen Saison verstärken und dem Angriff mit seiner Physis und seiner Kopfballstärke ein weiteres Element hinzufügen. Übereinstimmenden Medienberichten zufolge wechselt der 34-Jährige für eine Ablöse im geringen einstelligen Millionenbereich nach Mailand.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball 

Zuletzt spielte Giroud für den FC Chelsea, allerdings spielte der Angreifer dort keine allzu große Rolle mehr. Bei den Rossoneri trägt der Franzose in Zukunft die Rückennummer 9, sein Vertrag ist verschiedenen Medienberichten zufolge bis zum Sommer 2023 gültig.

Photo by Imago

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.