AC Milan | Interesse an fester Verpflichtung von Tomori

Serie A

News | Fikayo Tomori ist seit Januar per Leihe ein Spieler der AC Milan. Der Innenverteidiger konnte einen guten ersten Eindruck hinterlassen, die Italiener sind durchaus an einer Weiterverpflichtung interessiert – Aber die festgeschriebene Kaufoption ist dem Verein zu hoch.

Maldini will Tomori in Mailand halten – Aber nicht zu jedem Preis

Fikayo Tomori (23) war vor nicht all zu langer Zeit. Doch im Chelsea-Dress gesetzt, galt für viele als eines der vielversprechendsten Talente der Blues. Doch seit dem letzten Sommer verschlechterte sich seine Situation an der Stamford Bridge, die Spielanteile wurden immer geringer. Deshalb zog es den jungen Innenverteidiger im Winter zur AC Milan. Erst einmal per Leihe Teil des Teams, konnte Tomori schnell beeindrucken. Laut einem Bericht von Sky Sports News so sehr, dass Sportdirektor und Vereinslegende Paolo Maldini (52) schon über eine Festverpflichtung des Defensivmannes nachdenkt.

„Tomori ist ein Spieler, der bestimmte Charakteristiken bei Geschwindigkeit und Intensität mitbringt und für uns war er eine Verstärkung“, so Maldini. Und auf den ersten Blick könnte der Deal leicht unter Dach und Fach gebracht werden, immerhin haben die Mailänder eine Kaufoption im Sommer. Doch hier ist der Haken. Die Option über 26 Millionen Pfund ist Maldini augenscheinlich zu hoch. Deshalb kündigte der ehemalige Weltklasseverteidiger an, gemeinsam mit Chelsea noch einmal über eine möglicherweise niedrigere Ablöse zu verhandeln. Ob man am Ende also übereinkommt, ist noch lange nicht klar.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball 

Photo by Giampiero Sposito/Getty Images

Julius Eid

Seit 2018 bei 90PLUS, seit Riquelme Fußballfan. Gerade die emotionale Seite des Sports und Fan-Themen sind Julius‘ Steckenpferd. Alleine deshalb gilt: Klopp vor Guardiola.

Hinterlassen Sie eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Ähnliche Artikel

Inter trifft auf Juventus: Noch ein Rückschlag für den Meister?

Inter trifft auf Juventus: Noch ein Rückschlag für den Meister?

24. Oktober 2021

Vorschau | Der Meister in der Serie A trifft auf den Serienmeister, der in der Vorsaison entthront wurde. Inter empfängt in Mailand Juventus. Es ist ein ganz besonderes Spiel in Italiens höchster Spielklasse.  Anstoß des Spiels ist am Sonntagabend um 20:45 Uhr,  Live auf DAZN (registriere dich jetzt auf DAZN und erhalte einen Gratismonat) Inter will […]

Topspiele en masse: Das steht an am Super-Sonntag

Topspiele en masse: Das steht an am Super-Sonntag

24. Oktober 2021

News | Der heutige Sonntag ist ein Feiertag für alle Fußballfans. Zahlreiche wichtige und packende Partien stehen auf dem Programm. Den Überblick zu behalten, ist alles andere als einfach. Wir schaffen Abhilfe! Der Super-Sonntag mit vielen Topspielen im Überblick Es ist Herbst, das Wetter zwar in Teilen sehr ordentlich, aber dennoch lädt ein solcher Tag […]

Ibra trifft vorne und hinten: AC Milan siegt bei Spektakel in Bologna

Ibra trifft vorne und hinten: AC Milan siegt bei Spektakel in Bologna

23. Oktober 2021

News | Das Auswärtsspiel der AC Milan beim FC Bologna hatte jede Menge zu bieten. Am Ende siegten die Rossoneri mit 4:2.


'' + self.location.search