AC Milan arbeitet an Verlängerungen von Leao und Bennacer

23. Dezember 2022 | Serie A | BY Hendrik Wiese

News: Die AC Milan kämpft auch in diesem Jahr wieder um die Meisterschaft in der Serie A. Mit Rafael Leao und Ismael Bennacer sollen zwei Stützen gehalten werden.

AC Milan – Optimismus bei Bennacer

Ohne Frage gehören Ismael Bennacer (25) und Rafael Leao (23) zu den wichtigsten Spielern der „Rossoneri“. Gerade letzterer wird als kommender Superstar gehandelt und erweckt somit das Interesse mehrerer Top-Klubs.

Einem Bericht von „Sky Sports Italia“ zufolge wollen die Verantwortlichen die Verträge der beiden Leistungsträger vorzeitig verlängern. Beide sind aktuell bis 2024 an den Verein gebunden. Optimismus gibt es insbesondere beim Algerier, bei dem nur noch Kleinigkeiten ausgehandelt werden müssen. Eine Einigung wird in den nächsten Tagen erwartet. Gültigkeit behält wohl weiterhin seine Ausstiegsklausel in Höhe von 50 Millionen Euro.

Anfang Januar steht zudem ein Gespräch mit dem Portugiesen Leao an. Der WM-Fahrer zeigte sich vor der Pause mit sechs Toren und fünf Vorlagen in bestechender Form. Finanzkräftige Klubs aus der Premier League kündigten ihr Interesse allerdings bereits schon an.

Weitere News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by Alessandro Sabattini/Getty Images)

Hendrik Wiese

Aufgewachsen mit dem Spielstil von Bastian Schweinsteiger bevorzugt Hendrik spielerische Dominanz und technisch ansehnlichen Fußball. Seit Dezember 2019 ist er für 90PLUS unterwegs, bevorzugt im deutschen Oberhaus.