Alexandre Pato zieht es in die MLS

Weitere Länder...

News | Nach einem halben Jahr Vereinslosigkeit hat Alexandre Pato einen neuen Arbeitgeber gefunden. Der Angreifer entschied sich für einen Wechsel Orlando City SC an und wird somit erstmals in der MLS auf Torejagd gehen.

Pato unterschreibt Einjahresvertrag bei Orlando

Alexandre Pato (31) lagen zwei nennenswerte Angebote vor. Lange Zeit verhandelte er mit dem Maradona-Jugendverein, Argentinos Juniors. Am Ende fiel die Wahl jedoch auf Orlando City SC. Der MLS-Club sicherte sich die Dienste des Angreifers, der seine beste Zeit beim AC Mailand erlebte.

Anschließend setzten ihn Verletzungen immer wieder außer Kraft. Zuletzt lief er ohne großen Erfolg für den FC Sao Paolo auf. Nun wagt er vorerst für ein Jahr im Sonnenstaat einen Neustart. Mit der Rückennummer sieben ausgestattet wird er in die MLS-Saison gehen, die am 17.April beginnen soll.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball 

(Photo by Claudio Villa/Getty Images)

Yannick Lassmann

Rafael van der Vaart begeisterte ihn für den HSV. Durchlebte wenig Höhen sowie zahlreiche Tiefen mit seinem Verein und lernte den internationalen Fußball lieben. Dem VAR steht er mit tiefer Abneigung gegenüber. Seit 2021 bei 90Plus.

Hinterlassen Sie eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Ähnliche Artikel

Deutsche Exportschlager: Wie machen sich Gosens, Götze und Max?

Deutsche Exportschlager: Wie machen sich Gosens, Götze und Max?

31. Juli 2021

Spotlight | In dieser Ausgabe unserer Serie „Deutsche Exportschlager“ beleuchten wir heute Robin Gosens, Mario Götze und Philipp Max. Während Gosens bei der EM 2021 auch die Allgemeinheit auf sich aufmerksam machen konnte, machen Götze und Max in der Eredivisie von sich Reden.  EM 2021: Gosens tritt ins Rampenlicht „In meiner Dorf­truppe in Rhede war […]

90PLUS-Transferticker: Lautaro Martinez „auf dem Markt“ – Kouame nach Freiburg?

90PLUS-Transferticker: Lautaro Martinez „auf dem Markt“ – Kouame nach Freiburg?

31. Juli 2021

Willkommen zum 90PLUS-Transferticker zum Sommer-Fenster 2021. Hier versuchen wir euch über abgeschlossene Deals, Gerüchte und mehr auf dem Laufenden zu halten. Der Inhalt aktualisiert sich automatisch.      Photo: Alessio Tarpini / Imago

Atalanta vor Neuverpflichtung: Matteo Lovato soll von Hellas kommen

Atalanta vor Neuverpflichtung: Matteo Lovato soll von Hellas kommen

30. Juli 2021

News | Nach einigen sehr guten Jahren hat sich Atalanta BC bisher auf dem Transfermarkt einigermaßen zurückgehalten. Doch „La Dea“ beginnt allmählich, die Transferpläne in die Tat umzusetzen. Matteo Lovato soll zu Atalanta wechseln.  Atalanta vor Verpflichtung von Lovato In den letzten Jahren hat es Atalanta immer wieder geschafft, junge Spieler zu verpflichten und ihnen […]


'' + self.location.search