Liverpool und Tottenham an WM-Überflieger Amrabat interessiert

20. Dezember 2022 | Serie A | BY Michael Bojkov

News | Bei der WM in Katar schlug Marokko eine Reihe an Top-Nationen und schaffte es bis ins Halbfinale. Einer der besten Spieler der Mannschaft war Sofyan Amrabat. Jetzt sind die europäischen Topklubs hinter ihm her.

Amrabats Preisschild liegt wohl bei 40 bis 45 Millionen Euro

Nach dem marokkanischen Höhenflug in Katar macht Sofyan Amrabat (26) Urlaub und lädt seine Batterien wieder auf. Voraussichtlich Anfang des neuen Jahres wird er wieder ins Training der Fiorentina stoßen. Wie lange er sich noch das violette Leibchen überzieht, ist nach seiner herausragenden WM aber fraglich. Denn der Mittelfeldspieler hat Begehrlichkeiten geweckt. Wie die Gazzetta berichtet, sollen mit Liverpool und Tottenham zwei große Namen aus der Premier League ihr Interesse am 26-Jährigen gemeldet haben.

Aktuelle News und Storys rund um die Serie A

Vorteil Fiorentina: Bei den Veilchen steht der Spieler noch bis 2025 unter Vertrag. Entsprechend hoch kann der Serie-A-Klub aus der Toskana das Preisschild setzen. Das soll bei 40 bis 45 Millionen Euro liegen. Ab dieser Summe zeige man sich gesprächsbereit. Während ein Abgang im Winter eher unrealistisch scheint, könnte das Thema für den Sommer im wahrsten Sinne des Wortes heiß werden.

Anfang 2020 wechselte Amrabat für 10,5 Millionen Euro von Club Brügge nach Florenz. Nach einer halbjährigen Leihe nach Verona entwickelte er sich bei La Viola schnell zum Strippenzieher im Mittelfeld und wurde Stammspieler. Bislang stand er 78-mal für die Fiorentina auf dem Platz.

(Photo by Alex Pantling/Getty Images)

Michael Bojkov

Lahm & Schweinsteiger haben ihn einst zum Fußball überredet – mit schwerwiegenden Folgen: Von Newcastle über Frankfurt bis Cádiz saugt Micha mittlerweile alles auf, was der europäische Vereinsfußball hergibt. Seit 2021 bei 90PLUS und vorwiegend in Spanien unterwegs.