Arsenal: Lucas Torreira zieht es zur Fiorentina

23. August 2021 | Serie A | BY Manuel Behlert

News | Mittelfeldspieler Lucas Torreira steht vor einem Abgang vom FC Arsenal. Der Uruguayer wechselt aller Voraussicht nach in die Serie A. Torreira zieht es zur Fiorentina. 

Torreira verlässt Arsenal wohl in Richtung Florenz

Lucas Torreira (27) hatte beim FC Arsenal einen sehr guten Start, bekam später aber Probleme. Der Mittelfeldspieler spielte zuletzt auf Leihbasis für Atletico Madrid, konnte aber auch dort keine Bäume ausreißen. Arsenal ist offen für einen Abgang und aktuell scheint es so, als würde eine Rückkehr in die Serie A unmittelbar bevorstehen. Wie unter anderem die Redaktion des italienischen Transferexperten Gianluca di Marzio berichtet, soll die Fiorentina großes Interesse haben.



Weitere Informationen rund um die Premier League 

Auch Chris Wheatley, Reporter des Portals Football London, berichtete von einem bevorstehenden Wechsel des Uruguayers zur Viola. Das Angebot, das auf dem Tisch liegt, sieht wie folgt aus: Die Fiorentina will Torreira ausleihen und eine Leihgebühr in Höhe von 1,5 Millionen Euro an Arsenal überweisen. Hinzu kommt eine Kaufoption für rund 15 Millionen Euro. Auch Eintracht Frankfurt galt zuletzt als interessiert, der Spieler favorisierte aber immer einen Wechsel nach Italien.

Photo by Imago

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.