Arsenal: Wechsel von Xhaka zur Roma rückt näher

20. Juli 2021 | Serie A | BY Manuel Behlert

News | Der FC Arsenal hat mit Albert Sambi Lokonga einen neuen Mittelfeldspieler verpflichtet. Der mögliche Transfer von Granit Xhaka zur AS Roma ist dadurch wahrscheinlicher geworden. 

Xhaka-Wechsel zur Roma rückt näher

Nach der Verpflichtung von Albert Sambi Lokonga (21) vom RSC Anderlecht will der FC Arsenal auf dem Transfermarkt noch weiter tätig werden. Es sollen noch einige Spieler kommen, andere den Verein verlassen. Ein Spieler, der wechseln darf, ist Granit Xhaka (28). Laut einem Bericht von Sky Italia rückt der Wechsel des Schweizers zur Roma durch die Lokonga-Verpflichtung näher.



Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball 

Der italienische Klub buhlt schon seit Wochen um Xhaka, doch bislang konnten sich beide Klubs nicht einigen. Rund 15 Millionen Euro könnten als Verhandlungsbasis dienen und bei der Roma wächst der Optimismus, dass der Deal in den kommenden Tagen oder Wochen über die Bühne geht.

Photo by Imago

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.