AS Rom | Bewegung auf dem Transfermarkt: Belotti soll kommen, drei Stürmer gehen

16. August 2022 | Serie A | BY Michael Bojkov

News | Die AS Rom hat sich bereits mit Matic, Wijnaldum und Dybala verstärkt. Die Kaderplanungen sind aber noch nicht abgeschlossen, Brennpunkt: Der Sturm.

AS Rom will vertragslosen Belotti verpflichten

Die AS Rom will abermals auf dem Transfermarkt aktiv werden und Andrea Belotti (28) verpflichten. Der seit Juli vertragslose Stürmer trainiert derzeit allein in Sizilien, wartet auf das erste Angebot der Römer, die ihrerseits aber erst den Kader verkleinern wollen. So sollen mit Justin Kluivert (23), Eldor Shomurodov (27) und Youngster Felix Afena-Gyan (19) drei Offensivspieler den Verein verlassen. Letzterer wird mit Salernitana in Verbindung gebracht, während Fulham eine Möglichkeit für Kluivert wäre und Bologna an der Verpflichtung von Shomurodov arbeitet, wie die Gazzetta berichtet.



Aktuelle News und Storys rund um die Serie A

Da auch für Belotti der Wechsel zur Roma oberste Priorität habe, lehne der Stürmer Angebote anderer Vereine ab. So sollen Galatasaray, Monaco und Nizza mit ihren Annäherungen gescheitert sein. Der 28-Jährige ging zuletzt sieben Jahre lang für den FC Turin auf Torejagd. Beim Stadtrivalen von Juventus kommt der italienische Nationalspieler auf eine beachtliche Quote von 113 Treffern in 251 Spielen. Künftig soll er der Roma und Jose Mourinho (59) zu Erfolgen verhelfen.

Photo by Getty Images

Michael Bojkov

Lahm & Schweinsteiger haben ihn einst zum Fußball überredet – mit schwerwiegenden Folgen: Von Newcastle über Frankfurt bis Cádiz saugt Micha mittlerweile alles auf, was der europäische Vereinsfußball hergibt. Seit 2021 bei 90PLUS und vorwiegend in Spanien unterwegs.