Coppa Italia | Viertelfinale! AS Rom dreht Rückstand gegen Zweitligist Lecce

20. Januar 2022 | Serie A | BY Michael Bojkov

Im Achtelfinale der Coppa Italia empfing die AS Rom Zweitligist Lecce. Die Römer taten sich anfangs schwer, musste sogar einem Rückstand hinterherlaufen. Am Ende konnten sie jedoch mit 3:1 (1:1) gewinnen und damit das Viertelfinale klarmachen.

Nach Rückstand: AS Rom entscheidet die zweite Halbzeit für sich

Der Außenseiter aus Lecce ging überraschend in Führung: In Minute 14 war es Innenverteidiger Arturo Calabresi, der nach einem Eckball per Kopf zum 1:0 einnickte. Der Treffer wurde vom VAR überprüft, zählte letztendlich aber. Die AS Rom musste sich bis kurz vor der Pause gedulden, dann fiel der Ausgleich. Ebenfalls nach einer Ecke, ebenfalls per Kopf. Marash Kumbulla brachte die Römer aus kürzester Distanz zurück ins Spiel (40.).



Aktuelle News und Storys rund um die Serie A

Nach dem Seitenwechsel gestalteten sich die Dinge etwas einfacher für die Gastgeber. Mit einem Schuss aus der Drehung traf Tammy Abraham aus der Distanz zur Führung (54.). Doppelt bitter für den Zweitligisten: Nach dem Rückschlag musste Mittelfeldmann Mario Gargiulo vom Feld, nachdem er sich binnen drei Minuten zwei Gelbe Karten einheimste (60./62.). In der 81. Minute machten die Römer dann alles klar. Ein schöner Pass von Henrikh Mkhitaryan setzte Eldor Shomurodov in Szene, der vor dem gegnerischen Tor cool blieb und den Deckel draufmachte. Am Ende war es kein leichter, aber überaus verdienter Sieg für die Roma, die damit ins Viertelfinale der Coppa Italia einzieht.

Photo by Getty Images

Michael Bojkov

Lahm & Schweinsteiger haben ihn einst zum Fußball überredet – mit schwerwiegenden Folgen: Von Newcastle über Frankfurt bis Cádiz saugt Micha mittlerweile alles auf, was der europäische Vereinsfußball hergibt. Seit 2021 bei 90PLUS und vorwiegend in Spanien unterwegs.