Atalanta in Gesprächen mit Alkmaar-Defensivspieler Teun Koopmeiners

22. Juni 2021 | Serie A | BY Manuel Behlert

News | Atalanta hat sich nach einer starken letzten Saison erneut für die Champions League qualifiziert. Der Kader könnte in der neuen Saison auf der ein oder anderen Position verstärkt werden. Im Fokus von Atalanta steht dabei Teun Koopmeiners. 

Atalanta hat Koopmeiners im Visier

Teun Koopmeiners (23) spielte eine fantastische Saison für Alkmaar. Der defensive Mittelfeldspieler war an überragenden 24 Pflichtspieltoren beteiligt. Koopmeiners spielte die U21-Europameisterschaft für die niederländische Auswahl, wechselte im Anschluss zur A-Nationalmannschaft. Schon seit geraumer Zeit deutet sich an, dass im Sommer 2021 ein Wechsel anstehen könnte. Atalanta scheint sich derzeit in der Pole Position zu befinden.



 

Der Technische Direktor von AZ, Max Huiberts, bestätigte gegenüber Voetbal International, dass es Gespräche gibt. „Das heißt aber noch nicht, dass wir uns schon entschieden haben“, so Huiberts. Darüber hinaus wollte er keine genauen Beträge kommentieren. Laut italienischen Medien bietet Atalanta rund 15 Millionen Euro plus Boni. 

Photo by Imago

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.