Atalanta: Verpflichtung von Juventus-Verteidiger Demiral rückt näher

2. August 2021 | Serie A | BY Manuel Behlert

News | Merih Demiral könnte Juventus in diesem Sommer verlassen. Zuletzt gab es Gerüchte um einen Wechsel nach Dortmund, nun ist aber Atalanta der Favorit auf eine Verpflichtung von Demiral. 

Juventus: Demiral zu Atalanta?

Merih Demiral (23) spielt seit 2019 für Juventus, nachdem er für knapp 20 Millionen Euro von Sassuolo zu den Bianconeri wechselte. In diesem Sommer könnten sich die Wege trennen, denn andere Spieler haben die Nase gegenüber dem Türken bei Juventus vorn. Nachdem es Gerüchte um einen BVB-Wechsel gab, scheint nun Atalanta BC das Rennen zu machen. Das berichtet die Redaktion des italienischen Transferexperten Gianluca di Marzio. 



Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball 

Entscheidend ist, dass Juventus den Bergamaschi entgegen kommt. Dem Bericht zufolge gibt es nämlich die Möglichkeit einer Leihe mit einer anschließenden Option für rund 25 Millionen Euro. Zwar verkauft Atalanta Cristian Romero (23) möglicherweise an Tottenham – die Gespräche wurden wieder aufgenommen – und nimmt rund 50 Millionen Euro ein, durch eine Leihe, die nicht eine sofortige, hohe Zahlung erfordert, hat der Klub aber mehr Spielraum. 

Mit Juan Musso (27, Udinese Calcio) und Matteo Lovato (21, Hellas) hat Atalanta zwei Neuverpflichtungen getätigt. Neben einem Innenverteidiger soll auch noch ein Mittelfeldspieler kommen. Hier ist Teun Koopmeiners (23, Alkmaar) ein heißer Kandidat. 

Photo by Imago

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.