Atalanta vor Neuverpflichtung: Matteo Lovato soll von Hellas kommen

30. Juli 2021 | Serie A | BY Manuel Behlert

News | Nach einigen sehr guten Jahren hat sich Atalanta BC bisher auf dem Transfermarkt einigermaßen zurückgehalten. Doch „La Dea“ beginnt allmählich, die Transferpläne in die Tat umzusetzen. Matteo Lovato soll zu Atalanta wechseln. 

Atalanta vor Verpflichtung von Lovato

In den letzten Jahren hat es Atalanta immer wieder geschafft, junge Spieler zu verpflichten und ihnen eine Chance zu geben. Matteo Lovato (21) könnte nun der nächste Volltreffer bei „La Dea“ werden. Der Innenverteidiger wechselte im Winter 2020 von Padova Calcio zu Hellas Verona, hat sich seitdem dort hervorragend entwickelt. Der 21-Jährige könnte laut Sky Italia schon kurz bei den Bergamaschi unterschreiben.



Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball 

Laut Sky Italia hat der Spieler sich sogar bereits unterschreiben, lediglich die offizielle Bestätigung seitens des Klubs fehlt noch. Der Verteidiger soll für vier Jahre kommen und eine Option auf ein weiteres Vertragsjahr zu haben. Atalanta hat sich dabei gegen mehrere Konkurrenten durchgesetzt. 

Photo by Imago

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.