Bestätigt: AC Milan verpflichtet Fodé Ballo-Toure von der AS Monaco

18. Juli 2021 | Serie A | BY Manuel Behlert

News | Die AC Milan hat einen neuen Spieler für die linke Defensivseite gefunden. Fode Ballo-Toure kommt von der AS Monaco und soll bei Milan den Backup für Theo Hernandez geben. 

Fodé Ballo-Toure wechselt zu Milan

Am heutigen Sonntag gab die AC Milan bekannt, dass Fodé Ballo-Toure (24) von der AS Monaco verpflichtet werden konnte. Die Rossoneri haben außerdem bestätigt, dass der Senegalese einen Vertrag bis zum Sommer 2025 sowie die Trikotnummer 5 erhält. Ballo-Toure spielte bislang 108-mal in der französischen Ligue 1 und soll rund vier Millionen Euro kosten.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball 

In seiner Jugend spielte der Linksverteidiger für PSG, ehe er zum OSC Lille wechselte. Von dort aus ging es dann nach Monaco. Bei den Rossoneri soll der Neuzugang vor allem als Backup von Theo Hernandez (23) fungieren.

Photo by Imago

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.