Bestätigt: Die Roma verpflichtet Angreifer Shomurodov

3. August 2021 | Serie A | BY Manuel Behlert

News | Jose Mourinho und die Roma haben sich mit einem neuen Spieler für die Offensive verstärkt, Eldor Shomurodov wechselt vom FC Genua zu den Giallorossi. 

AS Roma: Shomurodov kommt aus Genua

Noch am späten Montagabend gab die Roma offiziell bekannt, dass mit Eldur Shomurodov (26) vom FC Genua ein neuer offensiver Spieler verpflichtet werden konnte. In den letzten Wochen arbeiteten die Giallorossi intensiv an einem Transfer des Usbeken. Rund 17,5 Millionen Euro kostet der 26-Jährige, der nach seinem Wechsel aus Rostov nur ein Jahr in Genua spielte.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball 

In der Serie A absolvierte der Angreifer in der Vorsaison 31 Spiele, dabei erzielte er acht Tore. Nicht alles lief gut, dennoch ist das Potenzial des Spielers unumstritten vorhanden. „Der Wechsel zur Roma ist ein großer Schritt in meiner Karriere – ich werde alles tun, um zu zeigen, dass ich diese Chance verdient habe und um zu beweisen, was ich bei einem der größten Klubs der Welt leisten kann“, so der Neuzugang auf der Vereinswebsite.

Photo by Imago

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.