Bestätigt: El Shaarawy kehrt zur Roma zurück

30. Januar 2021 | Serie A | BY Manuel Behlert

News | Stephan El Shaarawy spielte zuletzt in der Chinese Super League, wurde aber mehrfach mit einer Rückkehr nach Europa in Verbindung gebracht. Nun ist der Offensivspieler zurück in der Serie A und schließt sich erneut der Roma an. 

El Shaarawy zurück bei der Roma

Im Januar 2016 wechselte Stephan El Shaarawy von Milan zur Roma, 2019 folgte der Abgang zu Shanghai Shenhua in die Chinese Super League. Am heutigen Samstag gaben die Giallorossi in einer offiziellen Pressemitteilung bekannt, dass der mittlerweile 28-Jährige wieder bei der Roma unterschrieben hat. Der Vertrag mit dem chinesischen Klub wurde zuvor aufgelöst. 

Der Offensivspieler verweilte in den letzten Tagen bereits in Italien. Der Medizincheck und die Unterschrift verzögerten sich allerdings aufgrund der Corona-Regeln. Angaben über die Vertragsdauer machte die Roma in ihrer Pressemitteilung nicht.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball 

(Photo by Paolo Bruno/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.