Bestätigt: Luciano Spalletti wird Gattuso-Nachfolger bei der SSC Neapel!

29. Mai 2021 | Serie A | BY Manuel Behlert

News | Das Trainerkarussell in Italien und in ganz Europa dreht sich weiterhin ohne Ende. Nun ist der nächste Verein fündig geworden. Die SSC Neapel engagiert Luciano Spalletti als Nachfolger von Gennaro Gattuso. 

Neapel ersetzt Gattuso durch Spalletti

Nach einer Saison, in der kurz vor dem Ende die Qualifikation für die Champions League verpasst wurde, zieht die SSC Neapel die Konsequenzen. Gennaro Gattuso (43) ist nicht mehr Trainer bei den Partenopei, hat dafür längst bei der Fiorentina unterschrieben. Und ein neuer Trainer ist auch schon gefunden, denn der Klub aus Süditalien bestätigte nun, dass Luciano Spalletti (62) offiziell unterschrieben hat.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball 

Für Spalletti ist das der erste Job seit dem Sommer 2019, damals endete seine Zeit bei Inter. Zudem trainierte der erfahrene Italiener zweimal die Roma, war außerdem bei Udinese Calcio und Zenit St. Petersburg aktiv. 

Napolis Präsident Aurelio de Laurentiis (72) stellte den Trainer mit den folgenden Worten vor: „Ich freue mich, Ihnen mitteilen zu können, dass Luciano Spalletti ab dem kommenden 1. Juli neuer Trainer von Napoli sein wird. Willkommen Luciano, gemeinsam werden wir einen tollen Job machen.“

Photo by Imago

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.


Ähnliche Artikel