Borussia Dortmund: Juventus hat Axel Witsel auf der Liste!

25. August 2021 | Serie A | BY Manuel Behlert

News | Thomas Delaney steht vor einem Abgang bei Borussia Dortmund, doch auch Axel Witsel könnte den Verein unter Umständen noch verlassen. Juventus hat den Belgier auf der Liste. 

Juventus: Witsel auf der Liste – falls McKennie geht

Thomas Delaney (29) von Borussia Dortmund schließt sich in Kürze dem FC Sevilla an. Ein weiterer Mittelfeldspieler des BVB steht bei einem ausländischen Klub auf der Liste. Axel Witsel (32) ist ein Kandidat bei Juventus Turin, wie die Redaktion des italienischen Transferexperten Gianluca di Marzio berichtet.



 

Doch bis es zu einem Deal kommt, ist es noch ein weiter Weg. Denn Witsel ist nur dann ein Thema, wenn Weston McKennie (23) Juventus im Sommer verlässt. Der US-Amerikaner wäre auf dem Markt verfügbar, allerdings nur für rund 30 Millionen Euro. Darüber hinaus ist ein Interesse an Witsel zwar legitim, der BVB könnte aber keine zwei Spieler für das Zentrum abgeben, ohne einen Ersatz zu verpflichten. Dass sich all diese Fragezeichen noch auflösen, ehe der Transfermarkt schließt, ist nicht gerade realistisch.

Photo by Imago

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.