Chelsea: Zieht es Zappacosta zur Fiorentina?

20. Juni 2021 | Serie A | BY Manuel Behlert

News | Davide Zappacosta steht beim FC Chelsea unter Vertrag, absolvierte die Saison 2020/21 aber auf Leihbasis beim FC Genua. Nun könnte es ihn zur neuen Saison nach Florenz ziehen. 

Chelsea: Zappacosta zur Fiorentina?

Im Sommer 2017 wechselte Davide Zappacosta (mittlerweile 29) vom FC Turin zum FC Chelsea, kostete rund 25 Millionen Euro. Bei den Blues wurde der Italiener nicht glücklich, 2019 gab es eine Leihe zur Roma, 2020 die bereits erwähnte nach Genua. Nun steht ein Wechsel zur Fiorentina bevor, denn die Viola interessiert sich für Zappacosta. Das berichtet Sky Italia. 



Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball 

Zappacosta könnte allerdings auch zu Inter wechseln. Denn Chelsea interessiert sich für Achraf Hakimi (22), Zappacosta könnte mit ihm verrechnet werden. Der Italiener ist indes nicht der einzige Spieler, den die Viola im Visier hat: Nicolas Gonzalez (23) vom VfB Stuttgart dürfte in Kürze bei der Fiorentina unterschreiben.

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.