Juventus vor Finaleinzug! Ronaldo-Doppelpack bei Sieg gegen Inter

2. Februar 2021 | Serie A | BY Manuel Behlert

News | Am Dienstagabend fand in der Coppa Italia das Hinspiel im Halbfinale zwischen Inter und Juventus statt. Am Ende gewann die Vecchia Signora im San Siro mit 2:1. 

Inter geht in Führung, Ronaldo dreht die Partie für Juventus

Die Anfangsphase der Partie verlief recht ruhig und ausgeglichen. Keines der Teams wollte schon im Hinspiel von Beginn an viel Risiko gehen und sich womöglich gleich ein Gegentor einfangen. Nach acht Minuten sorgte der erste Angriff von Inter aber gleich für den Torerfolg. Alexis Sanchez bediente von der rechten Seite Lautaro Martinez, der den Ball aus kurzer Distanz über die Linie drückte. In der Folge zeichnete sich das Spiel erst einmal durch Fouls aus. Viele Unterbrechungen zerstörten den Spielfluss. 


Bildquelle: Imago

Nach 23 Minuten protestierte Juventus nach einer Flanke von Dejan Kulusevski und wollte nach einem vermeintlichen Foul an Juan Cuadrado einen Elfmeter haben. Der Schiedsrichter schaute sich im Anschluss die Bilder noch einmal an – und zeigte auf den Punkt! Cristiano Ronaldo trat an und ließ sich natürlich nicht zweimal bitten. Der Portugiese erzielte das 1:1. Inter brauchte einige Minuten, um den Ausgleich wegzustecken. Milan Skriniar hatte nach 33 Minuten eine Kopfballchance, der Ball ging aber deutlich vorbei. Quasi im Gegenzug erzielte Ronaldo seinen zweiten Treffer an diesem Abend. Nach einem Riesenfehler in der Defensive der Gastgeber kam der Portugiese an den Ball und musste ihn nur noch einschieben.

Juventus bringt das Ergebnis gegen Inter über die Bühne!

Zu Beginn der zweiten Halbzeit hatte Inter einen ersten guten Abschluss. Ashley Young versuchte es aus der Distanz, doch Buffon konnte den Ball über die Latte lenken. In der 55. Minute testete Federico Bernardeschi Inter-Torhüter Handanovic, der Probleme hatte, den Ball noch neben den Kasten zu befördern. Am Ende konnte er das Gegentor aber verhindern. Das Spiel war sehr unterhaltsam, Alexis hatte eine große Chance für Inter. Von viel Taktiererei war nichts mehr zu sehen.

Matteo Darmian versuchte sein Glück für Inter nach 68 Minuten, Buffon konnte seinen Schuss aber abwehren, und zwar so, dass Lautaro Martinez nicht mehr an die Kugel kam. Die anschließende Ecke brachte nichts mehr ein. Auch Christian Eriksen, mittlerweile eingewechselt, versuchte sein Glück. Und auch er konnte Oldie Buffon nicht überwinden. Viel Entlastung gelang Juventus nicht mehr. Das war aber auch nicht nötig, es reichte zum 2:1-Erfolg.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball 

(Photo by MIGUEL MEDINA/AFP via Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.


Ähnliche Artikel