Juventus oder Atalanta? Zukunft von Demiral offen

16. Juni 2022 | Serie A | BY Michael Bojkov

News | In der vergangenen Saison war Merih Demiral von Juventus an Atalanta ausgeliehen. Nun endet die Leihe. Denkbar ist allerdings, dass sich die Bergamaschi die Diense des jungen Innenverteidigers langfristig sichern.

Atalanta besitzt Kaufoption für Demiral

In den letzten Tagen sah vieles danach aus, als würde Merih Demiral (24) zu Juventus zurückkehren. Seine einjährige Leihstation bei Atalanta endet in diesem Monat, demnach würde der Innenverteidiger ab Juli wieder regulär für die Bianconeri auflaufen.



Aktuelle News und Storys rund um die Serie A

Allerdings besitzt Atalanta eine Kaufoption in Höhe von etwa 20 Millionen Euro. Wie die Redaktion des italienischen Transfer-Experten Gianluca Di Marzio berichtet, stellen die Bergamaschi neue Überlegungen an, den Türken doch noch fest zu verpflichten. Im schwarz-blauen Trikot absolvierte er vergangene Saison 42 Spiele in allen Wettbewerben, wobei ihm zwei Tore gelangen.

Photo by Getty Images

Michael Bojkov

Lahm & Schweinsteiger haben ihn einst zum Fußball überredet – mit schwerwiegenden Folgen: Von Newcastle über Frankfurt bis Cádiz saugt Micha mittlerweile alles auf, was der europäische Vereinsfußball hergibt. Seit 2021 bei 90PLUS und vorwiegend in Spanien unterwegs.