Di Maria verkündet Juventus-Abschied – Rückkehr nach Portugal?

6. Juni 2023 | Serie A | BY Michael Bojkov

News | Nach nur einer Saison verlässt Angel Di Maria Juventus wieder. Noch ist die Zukunft des Argentiniers offen, wobei eine Option wohl Portugal heißt.

Di Maria spricht von „komplizierter Phase“ in Turin

Angel Di Maria (35) verlängert seinen Ende Juni auslaufenden Vertrag bei Juventus nicht. Nach einem Jahr trennen sich die Wege. Seinen Abschied verkündete der argentinische Weltmeister via Instagram.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Ángel Di María (@angeldimariajm)

Aktuelle News und Storys rund um die Serie A 

„Ich habe eine schwierige und komplizierte Phase hinter mir gelassen. Ich gehe mit dem Seelenfrieden eines Menschen, der alles gegeben hat, um dem Verein zu helfen, weiterhin Titel zu gewinnen, aber es war nicht möglich. Ich verlasse den Verein mit dem bitteren Gefühl, es nicht geschafft zu haben, aber auch mit dem Glück, viele Freunde aus dieser wunderbaren Umkleidekabine mitnehmen zu können, deren Teil ich war“, schrieb der 35-Jährige, der sich „immer wie zu Hause gefühlt“ habe und sich bei Teamkollegen und den Fans bedankte.

Noch ist offen, wohin es ihn als nächstes zieht. Nach hochrangigen Karrierestationen bei Real Madrid, Manchester United, PSG und den Bianconeri ist offenbar eine Rückkehr zu Benfica denkbar. Der frisch gebackene portugiesische Meister war zwischen 2007 und 2010 Di Marias erste Station in Europa. Die Adler träumen wohl von einer Rückkehr des Offensivmanns, wobei Transfer-Insider Fabrizio Romano von „zahlreichen Optionen“ schreibt, die der Spieler habe. Die Fans dürfen also gespannt sein, wo sich die Reise von „El Fideo“ fortsetzen wird.

(Photo by Valerio Pennicino/Getty Images)

Michael Bojkov

Lahm & Schweinsteiger haben ihn einst zum Fußball überredet – mit schwerwiegenden Folgen: Von Newcastle über Frankfurt bis Cádiz saugt Micha mittlerweile alles auf, was der europäische Vereinsfußball hergibt. Seit 2021 bei 90PLUS und vorwiegend in Spanien unterwegs.


Ähnliche Artikel