Einigung steht bevor – Wechselt di Maria zu Juventus?

17. Juni 2022 | Serie A | BY Hendrik Wiese

News: Angel di Maria verlässt Paris Saint-Germain ablösefrei. Seine neue Destination steht noch nicht fest, es deutet aber vieles auf Juventus hin.

Di Maria – Einjahresvertrag mit Option auf ein weiteres?

Trotz seiner mittlerweile 34 Jahre performte Angel Di Maria (34) in der abgelaufenen Spielzeit mehr als ordentlich. 13 Torbeteiligungen in 26 Spielen standen ihm zu Buche, zu einer Vertragsverlängerung kam es jedoch nicht.

Der Flügelspieler peilt eine Fortsetzung seiner Karriere auf möglichst hohem Niveau an. Juventus bekundete ernsthaftes Interesse und befindet sich in Verhandlungen mit dem Spieler. Laut Informationen von Gianluca di Marzio fordert der Argentinier einen Einjahresvertrag, während der Verein ihn gerne für zwei Jahre gebunden hätte.

Nun habe man einen Kompromiss gefunden, der für beide Parteien vorteilhaft erscheint. Der WM-Finalist von 2014 unterschereibt für ein Jahr und besitzt am Ende der Saison eine Option auf eine weitere Spielzeit.

Di Maria bespreche diesen Vorschlag aktuell mit seiner Familie und will an diesem Wochenende eine Entscheidung bekanntgeben.

Weitere News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by Juan Manuel Serrano Arce/Getty Images)

Hendrik Wiese

Aufgewachsen mit dem Spielstil von Bastian Schweinsteiger bevorzugt Hendrik spielerische Dominanz und technisch ansehnlichen Fußball. Seit Dezember 2019 ist er für 90PLUS unterwegs, bevorzugt im deutschen Oberhaus.


Ähnliche Artikel