Diskrepanzen zwischen Gattuso und der Fiorentina: Trennung schon nach wenigen Wochen?

Gattuso Fiorentina
Serie A

News | Gennaro Gattuso ist neuer Trainer bei der Fiorentina. Der Italiener wechselte von der SSC Neapel zur Viola und soll das Projekt Florenz vorantreiben. Doch schon bevor der Transfermarkt überhaupt offiziell geöffnet ist, gibt es Spannungen. 

Gattuso und die Fiorentina: Schwerer Start

Laut einem Bericht von Sky Italia soll es schon jetzt zu Missstimmungen bei der Fiorentina kommen. Gennaro Gattuso (43), Trainer der Viola ist offenbar nicht zufrieden mit der Herangehensweise der Verantwortlichen, was den Transfermarkt im Sommer angeht. Nach einer allenfalls durchschnittlichen Saison muss der Kader von Florenz generalüberholt werden, offenbar haben Trainer und Klub aber noch verschiedene Vorstellungen.



 

Die Differenzen sind nicht irreparabel, aber sie haben für Spannungen gesorgt. Jorge Mendes, der Berater von Gattuso, soll ebenfalls bei den Gesprächen mitwirken, was den Verantwortlichen der Fiorentina wiederum nicht gefällt. Der Verein würde lieber auf kleine, zielgenaue Investitionen setzen, während die Gattuso-Seite Spieler wie Sergio Oliveira vom FC Porto bevorzugt. Eine Trennung nur kurz nachdem die Zusammenarbeit begonnen hat, ist keinesfalls auszuschließen.

Photo by Imago

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.

Hinterlassen Sie eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Ähnliche Artikel

Fiorentina sticht Leipzig bei Ikoné aus

Fiorentina sticht Leipzig bei Ikoné aus

2. Dezember 2021

News | Jonathan Ikoné stand bei einigen internationalen Verein auf der Wunschliste. Ihm Winter zieht es ihn wohl vom OSC Lille zur Fiorentina. Fiorentina lässt sich Ikoné rund 15 Millionen Euro kosten Jonathan Ikoné (23) stand schon im Sommer vor dem Absprung beim OSC Lille. Zum 1. Januar wird er den amtierenden französischen Meister endgültig verlassen. Laut […]

Serie A: Neapel nur Remis bei Sassuolo, Milan kommt mit Sieg auf einen Punkt heran!

Serie A: Neapel nur Remis bei Sassuolo, Milan kommt mit Sieg auf einen Punkt heran!

1. Dezember 2021

News | Am Mittwochabend waren die beiden bisher besten Mannschaften in der Serie A im Einsatz – beide auswärts. Die SSC Neapel bekam es mit Sassuolo zu tun, Milan musste zum CFC Genua. Während Milan gewann, patzte Neapel beim 2:2.  Serie A: Neapel „nur“ Remis bei Sassuolo Milan wollte das Auswärtsspiel beim FC Genua, das mit einigen […]

Inter schlägt Spezia, AS Roma verliert bei Bologna

Inter schlägt Spezia, AS Roma verliert bei Bologna

1. Dezember 2021

Inter hat am 15. Spieltag der Serie A mit 2:0 gegen Spezia Calcio gewonnen. Die AS Roma dagegen verlor mit 0:1 beim FC Bologna.


'' + self.location.search