Diskrepanzen zwischen Gattuso und der Fiorentina: Trennung schon nach wenigen Wochen?

Gattuso Fiorentina
Serie A

News | Gennaro Gattuso ist neuer Trainer bei der Fiorentina. Der Italiener wechselte von der SSC Neapel zur Viola und soll das Projekt Florenz vorantreiben. Doch schon bevor der Transfermarkt überhaupt offiziell geöffnet ist, gibt es Spannungen. 

Gattuso und die Fiorentina: Schwerer Start

Laut einem Bericht von Sky Italia soll es schon jetzt zu Missstimmungen bei der Fiorentina kommen. Gennaro Gattuso (43), Trainer der Viola ist offenbar nicht zufrieden mit der Herangehensweise der Verantwortlichen, was den Transfermarkt im Sommer angeht. Nach einer allenfalls durchschnittlichen Saison muss der Kader von Florenz generalüberholt werden, offenbar haben Trainer und Klub aber noch verschiedene Vorstellungen.



 

Die Differenzen sind nicht irreparabel, aber sie haben für Spannungen gesorgt. Jorge Mendes, der Berater von Gattuso, soll ebenfalls bei den Gesprächen mitwirken, was den Verantwortlichen der Fiorentina wiederum nicht gefällt. Der Verein würde lieber auf kleine, zielgenaue Investitionen setzen, während die Gattuso-Seite Spieler wie Sergio Oliveira vom FC Porto bevorzugt. Eine Trennung nur kurz nachdem die Zusammenarbeit begonnen hat, ist keinesfalls auszuschließen.

Photo by Imago

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.

Hinterlassen Sie eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Ähnliche Artikel

Verteidiger gesucht: West Ham hat Milenkovic im Visier

Verteidiger gesucht: West Ham hat Milenkovic im Visier

1. August 2021

News | West Ham United will den Kader noch weiter verstärken und sucht nach einem Innenverteidiger. Nikola Milenkovic von der Fiorentina ist nun ein Kandidat bei West Ham.  West Ham: Milenkovic statt Zouma? Auf der Suche nach einem neuen Innenverteidiger hat West Ham United mehrere Kandidaten im Visier. Einer davon ist Kurt Zouma (26) vom […]

90PLUS-Transferticker: Bailey nach England, Kane bekräftigt Wechselwunsch

90PLUS-Transferticker: Bailey nach England, Kane bekräftigt Wechselwunsch

1. August 2021

Willkommen zum 90PLUS-Transferticker zum Sommer-Fenster 2021. Hier versuchen wir euch über abgeschlossene Deals, Gerüchte und mehr auf dem Laufenden zu halten. Der Inhalt aktualisiert sich automatisch.      Photo: Alessio Tarpini / Imago

Juve: Wann folgt die Einigung mit Sassuolo wegen Locatelli?

Juve: Wann folgt die Einigung mit Sassuolo wegen Locatelli?

1. August 2021

News: Juventus visiert die Verpflichtung von Manuel Locatelli an. Der italienische Mittelfeldspieler steht aktuell noch bei Sassuolo unter Vertrag. Die zeigen sich als harter Verhandlungspartner. Nedved über Locatelli – „Wir halten unser Angebot für angemessen“ Juventus will nach einer enttäuschenden Saison wieder in die Spur finden. Ein Spieler, der Teil des neues Konstrukts sein soll, […]


'' + self.location.search