Dzeko-Abgang bei der Roma möglich: Tauschgeschäft mit Alexis?

28. Januar 2021 | Serie A | BY Manuel Behlert

News | Im Rahmen des Spiels der Roma in der Coppa Italia gegen Spezia kam es zu einer Meinungsverschiedenheit zwischen Trainer Paulo Fonseca und Stürmer Edin Dzeko. Direkt danach wurde der Bosnier mit einem Abgang in Verbindung gebracht. Vom Tisch ist das noch nicht. 

Dzeko zu Inter, Alexis zur Roma?

Italienische Medien berichteten zuletzt, dass es bei der Roma intern zahlreiche Gespräche hinsichtlich der Zukunft von Edin Dzeko (34) gab. Laut Fabrizio Romano könnte es zu einem Tauschgeschäft zwischen den Giallorossi und Inter kommen. Dzeko würde in diesem Szenario nach Mailand wechseln, der Chilene Alexis Sanchez (32) im Gegenzug zur Roma.

Laut Romano gibt es direkten Kontakt zwischen den Klubs, der Deal ist aber alles andere als einfach. Zudem befinden sich die Gespräche nicht gerade in einem fortgeschrittenen Stadium, viel Zeit ist nicht mehr. Dennoch versuchen die Verantwortlichen bei der Roma derzeit händeringend eine Lösung für die schwierige Lage rund um Dzeko zu finden.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball 

(Photo by Filippo MONTEFORTE / AFP)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.