Falls Donnarumma-Verlängerung platzt: Milan nimmt Alternativen ins Visier

24. März 2021 | Serie A | BY Manuel Behlert

News | Gianluigi Donnarumma ist ein sehr guter Torhüter. Seit Wochen läuft der Vertragspoker zwischen der Spielerseite und Milan. Im Sommer 2021 endet das Arbeitspapier des Torhüters, viel Zeit bleibt also nicht mehr. 

Milan: Donnarumma-Verlängerung noch immer nicht vollzogen

Laut einem Bericht von Sky Italia gibt es weiterhin keinen entscheidenden Durchbruch im Vertragspoker um Gianluigi Donnarumma (22). Der Italiener würde schon gerne bei Milan bleiben, allerdings kann ihn der Klub nicht um jeden Preis halten. Berater Mino Raiola will in jedem Fall das bestmögliche Angebot für seinen Klienten herausholen.

Für den Fall, dass es nicht zu einer Einigung kommt, beschäftigt sich Milan derzeit mit Alternativen. Eine davon ist Alphonse Areola (28), der von PSG zum FC Fulham verliehen ist. Der Franzose steht wie sein Landsmann Maik Maignan (25, OSC Lille) auf der Liste der Rossoneri. Konkrete Gespräche gab es noch nicht, denn noch besteht die Hoffnung auf eine Einigung mit Donnarumma.

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.