Ibrahimovic: Noch keine Entscheidung über neuen Milan-Vertrag

19. März 2021 | Serie A | BY Manuel Behlert

News | Zlatan Ibrahimovic bestimmt weiter die Schlagzeilen. Nach seiner Rückkehr zu Milan zeigte der Schwede auch in gehobenem Fußballalter noch immer sehr gute Leistungen, nun kehrte er sogar in die Nationalmannschaft zurück. Unklar ist, wie es für den Schweden nach der Saison weitergeht. 

Ibrahimovic: Milan-Zukunft derzeit ungewiss

Am Donnerstag schied Milan in der Europa League gegen Manchester United aus. Zlatan Ibrahimovic (39) kam von der Bank, konnte aber nicht mehr entscheidend mithelfen, das Spiel noch umzubiegen. Im Sommer läuft sein Vertrag bei den Rossoneri aus. Wie es mit Ibrahimovic weitergeht, ist aktuell noch offen.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball 

Gegenüber Sky Italia sagte der Schwede: „Wenn wir es in die Champions League schaffen, dann ist das natürlich schon schön. Aber das Ziel ist es, hier einen Titel zu gewinnen. Ich will spielen, um etwas zu gewinnen und wir sind jetzt Zweiter in der Liga und müssen versuchen, den Scudetto zu holen. Über die nächste Saison kann ich nichts sagen, alles was ich weiß, ist, dass ich jetzt hier bin.“

In der laufenden Saison absolvierte Ibrahimovic 22 Spiele für Milan. Dabei gelangen ihm 16 Tore, zudem bereitete er noch zwei weitere Treffer vor. 

Photo by Imago

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.