Doppelpack Correa! Inter gewinnt gegen harmloses Udinese

31. Oktober 2021 | Serie A | BY Michael Bojkov

Am Sonntagmittag empfing Inter Udinese Calcio. Der Italienische Meister hatte letztlich keine große Mühe und gewann souverän mit 2:0 (0:0).

Inter drückt, doch die letzte Konsequenz fehlt

Die erste dicke Möglichkeit gehörte den Gästen. Nachdem ein wuchtiger Kopfball von Beto abgewehrt wurde, setzte Jens Stryger Larsen nach, doch Samir Handanovic war zur Stelle und begrub die Kugel unter sich (5.). Auf der anderen Seite verfehlte Nicolo Barella mit einem Distanzschuss das Tor nur knapp (10.). Wenig später wurde selbiger von Marcelo Brozovic in die Tiefe geschickt, doch Gäste-Torwart Marco Silvestri reagierte herausragend im Eins-gegen-eins und verhinderte so die frühe Inter-Führung (13.). Barella war einmal mehr der Aktivposten im Spiel der „Nerazzurri“, inszenierte und kam selbst immer wieder zu guten Torabschlüssen. Inter kontrollierte Ball und Gegner, hatte phasenweise über 60 Prozent Ballbesitz. Jedoch schafften sie es nicht, den tief stehenden Defensivblock der Gäste zu knacken.

Inter Udinese

Photo by Getty

Aktuelle News und Storys rund um die Serie A

Nachdem Silvestri einen Schuss nur abprallen ließ, hatte Denzel Dumfries plötzlich die Riesenchance auf den Führungstreffer, schaffte es jedoch nicht, die Kugel schnell genug zu verarbeiten (26.). Die Inter-Führung schien allmählich nur noch eine Frage der Zeit. In der 36. Minute verpasste Edin Dzeko die Kugel nur knapp, weil er stark von Samir abgedrängt wurde. Die Hausherren machten und Taten, zu häufig fehlte allerdings die letzte Konsequenz und Durchschlagskraft im Angriffsdrittel. Udinese verteidigte derweil sehr diszipliniert, nach vorne ging jedoch kaum etwas. So ging es mit einem aus Gäste-Sicht durchaus schmeichelhaften 0:0 in die Halbzeitpause.

Doppelpack! Correa erlöst Inter

Das Bild blieb das gleiche in Halbzeit zwei. Die Gastgeber drückten, schafften es jedoch nicht, den gegnerischen Defensivverbund zu knacken. In der 60. Minute war es dann endlich soweit: Mit einem schönen Sololauf ließ Joaquin Correa gleich mehrere Gegner stehen und verwandelte mit einem gut platzierten Schuss ins kurze Eck zum lang ersehnten 1:0. Kurz darauf hatten die „Nerazzurri“ die Riesenchance, die Führung zu erhöhen, doch Dzeko scheiterte völlig frei an Silvestri (68.). Correa machte die verpasste Chance jedoch schnell vergessen. Nur wenige Sekunden nach der Szene stand der Argentinier bei einer Hereingabe von Dumfries goldrichtig und verwandelte gekonnt zum 2:0 (68.).

Arturo Vidal hätte fast noch das Dritte draufgelegt, doch sein Schuss rauschte knapp am linken Torpfosten vorbei (73.). Von den Gästen kam derweil nicht mehr viel. Roberto Pereyra versuchte sich zunächst aus der Distanz, hatte kurz darauf nochmal die Chance nach einer Ecke, doch Handanovic parierte stark (81.). So blieb es bei einem verdienten 2:0-Erfolg für Inter.

Am Mittwoch ist Inter in der Champions League zu Gast bei Sheriff Tiraspol (21 Uhr), Udinese empfängt kommenden Sonntag Sassuolo (15 Uhr).

Photo by Getty

 

 

Michael Bojkov

Lahm & Schweinsteiger haben ihn einst zum Fußball überredet – mit schwerwiegenden Folgen: Von Newcastle über Frankfurt bis Cádiz saugt Micha mittlerweile alles auf, was der europäische Vereinsfußball hergibt. Seit 2021 bei 90PLUS und vorwiegend in Spanien unterwegs.


Ähnliche Artikel