Serie A: Inter und die Roma nutzen den Milan-Patzer souverän

30. August 2022 | Serie A | BY Manuel Behlert

News | Nach dem 0:0 von Milan auswärts bei Sassuolo waren Inter und die Roma am Abend gefordert. Beide wollten diesen Ausrutscher des Meisters nutzen, beiden gelang dies auch souverän. 

Serie A: Inter und die Roma geben sich keine Blöße

Zwei Spiele mit Beteiligung von Topteams fanden am Dienstagabend in der Serie A statt. Für beide, also für Inter und die Roma, gab es vorher frohe Kunde. Meister Milan hatte bei Sassuolo nur 0:0 gespielt und gepatzt, was im Kampf um den Scudetto oder generell die vorderen Plätze eine Rolle spielen kann. 



Inter hatte Cremonese zu Gast und musste nur elf Minuten warten, ehe Joaquin Correa die Hausherren in Führung brachte. Inter zeigte gegen den Aufsteiger eine gute Reaktion, nachdem am Freitag ein 1:3 bei Lazio als Endergebnis stand. Nicolo Barella konnte noch vor der Pause auf 2:0 stellen. Inter war feldüberlegen, spielte weitgehend schnörkellos nach vorne, gewährte dem Aufsteiger auch den ein oder anderen Ballbesitzmoment.

In der 76. Minute erhöhte Lautaro Martinez noch auf 3:0, was auch die endgültige Entscheidung war. In der Schlussphase konnte David Okereke noch das 3:1 erzielen, mehr als ein Ehrentreffer war das aber nicht. Auch die Roma hatte nicht viele Probleme mit einem Aufsteiger, die Giallorossi haben sich mit Monza auseinandersetzen müssen.

Weitere News und Berichte rund um die Serie A

Im Mittelpunkt stand der Argentinier Paulo Dybala. In der 18. und 32. Minute traf er jeweils, erzielte die Tore zum 1:0 und 2:0 und brachte den Favoriten auf die Siegerstraße. Roger Ibañez, der Innenverteidiger, erhöhte in der zweiten Halbzeit noch auf 3:0. Das war auch der Endstand. Die Roma hat zehn, Inter neun Punkte auf dem Konto und beide Mannschaften stehen aktuell ganz oben in der Tabelle der Serie A.

(Photo by Paolo Bruno/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.


Ähnliche Artikel