Inter: Vecino vor Abgang – klappt es mit Nández im zweiten Anlauf?

17. November 2021 | Serie A | BY Michael Bojkov

News | Inter steht ein ereignisreicher Winter bevor. Neben der Herausforderung Titelverteidigung in der Serie A könnte sich auf dem Transfermarkt einiges tun.

Nández nach wie vor Wunschspieler bei Inter

Matías Vecino ist aktuell nicht glücklich bei Inter. „Ich erlebe etwas, das ich nicht erwartet habe, nachdem ich mit dem Trainer und dem Verein gesprochen habe“, wird der 30-Jährige von der Gazzetta zitiert, offenbart damit seine Unzufriedenheit. Sein Vertrag endet nach der Saison, allerdings ist ein Abschieds bereits im Winter vorstellbar. Offenbar interessiert: Die SSC Neapel – kommender Gegner der „Nerazzurri“. Ihr aktueller Trainer Luciano Spalletti (62) lotste den Uruguayer bereits 2017 von Florenz nach Mailand und gilt als Fan. Was noch für einen Transfer in den Süden spricht: Die Neapolitaner brauchen Verstärkung im Mittelfeld. In Vecino wäre eine kostengünstige Option auf dem Markt.



Aktuelle News und Storys rund um die Serie A

Bei Inter ist man gewillt, den Mittelfeldmann ziehen zu lassen und mit einem Verkauf im Winter zumindest noch einen kleinen Millionenbetrag einzustreichen. Der Italienische Meister ist seinerseits nach wie vor stark an Nahitan Nández (25) interessiert, der bereits im Sommer von Cagliari Calcio kommen sollte. Nández ist extrem flexibel einsetzbar, kann als Innenverteidiger, im zentralen Mittelfeld oder als rechter Schienenspieler spielen. Damit würde er hervorragend ins Profil von Trainer Simeone Inzaghi (45) passen. Die mündliche Einigung zwischen Spieler und Verein hat weiterhin Bestand, im Winter müsste man sich allerdings noch mit Cagliari einigen.

Photo by Getty

Michael Bojkov

Lahm & Schweinsteiger haben ihn einst zum Fußball überredet – mit schwerwiegenden Folgen: Von Newcastle über Frankfurt bis Cádiz saugt Micha mittlerweile alles auf, was der europäische Vereinsfußball hergibt. Seit 2021 bei 90PLUS und vorwiegend in Spanien unterwegs.