Juventus bestätigt Trennung von Trainer Andrea Pirlo

28. Mai 2021 | Serie A | BY Manuel Behlert

News | Juventus Turin spielte keine Saison nach Maß. Die Coppa Italia konnte zwar gewonnen werden, allerdings hatten die Bianconeri mit dem Titelkampf wenig zu tun. Darüber hinaus gab es die nächste Enttäuschung in der Champions League. Daher trennt sich Juventus von Trainer Andrea Pirlo. 

Juventus trennt sich von Andrea Pirlo

Viele Hoffnungen steckten die Fans der Vecchia Signora in die Verpflichtung von Trainer Andrea Pirlo (41). Doch der ehemalige Weltklasse-Mittelfeldspieler konnte diese Hoffnungen nicht erfüllen, zugegebenermaßen auch aufgrund eines alles andere als idealen Kaders. Nach einer durchschnittlichen Saison trennen sich die Wege nun. Juventus gab offiziell bekannt, dass Andrea Pirlo nicht länger Trainer bei den Bianconeri ist.



 

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball 

„Vielen Dank, Andrea. Das sind die Worte, die wir alle am Ende dieser besonderen Erfahrung sagen müssen“, heißt es in der Mitteilung des Klubs.  Zudem steht bereits ein Nachfolger in den Startlöchern. Massimiliano Allegri (53), der mit Juventus große Erfolge feierte, steht unmittelbar vor der Rückkehr. Auch Real Madrid interessierte sich für ihn, allerdings erhält der italienische Topklub sehr wahrscheinlich den Zuschlag.

Photo by Imago

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.