Vertrag läuft im Sommer aus: Juventus in Verhandlungen mit Cuadrado

10. April 2022 | Serie A | BY Michael Bojkov

News | Momentan ist er einer der wichtigsten Spieler bei Juventus. Dass sein im Sommer auslaufender Vertrag verlängert werden soll, steht bei den Verantwortlichen außer Frage. Die Rede ist von Juan Cuadrado.

Juventus will Cuadrados Gehalt kürzen

Der nach Saisonende auslaufende Vertrag von Juan Cuadrado (33) soll verlängert werden. Offenbar hat Juventus die Option, den Kontrakt um ein Jahr zum verlängern. Treffen zwischen Klub und Beratern hätten bereits stattgefunden, auch von einer mündlichen Vereinbarung war die Rede. Das berichtet die Gazzetta.



Aktuelle News und Storys rund um die Serie A

Allerdings sollen sich die Absichten der „Alten Dame“ von denen der Spielerseite unterscheiden. Demnach poche Juve auf eine Gehaltsreduzierung. Statt der bisherigen fünf soll Cuadrado so künftig nur noch dreieinhalb Millionen Euro jährlich verdienen. Zudem will der Klub den Vertrag angeblich um zwei Jahre verlängern.

Die Verhandlungen sind also noch nicht abgeschlossen. Juve-Vizepräsident Pavel Nedved (49) wollte sich zu sämtlichen Spekulationen nicht äußern. „Es macht keinen Sinn, über die Zukunft zu sprechen. Ich denke, wir müssen uns auf unsere Ziele konzentrieren: Der vierte Platz ist das Minimalziel, und dann ist da noch das Halbfinale des italienischen Pokals“, so der Ex-Spieler.

In der laufenden Spielzeit ist Cuadrado einer der wichtigsten Spieler bei der Vecchia Signora. Mit 2.398 Spielminuten ist er hinter Matthijs de Ligt (22) zudem der Dauerbrenner im Kader.

Photo by Getty Images

Michael Bojkov

Lahm & Schweinsteiger haben ihn einst zum Fußball überredet – mit schwerwiegenden Folgen: Von Newcastle über Frankfurt bis Cádiz saugt Micha mittlerweile alles auf, was der europäische Vereinsfußball hergibt. Seit 2021 bei 90PLUS und vorwiegend in Spanien unterwegs.


Ähnliche Artikel