Juventus-Trainer Pirlo noch sicher im Amt: Nachfolger werden trotzdem gehandelt

23. März 2021 | Serie A | BY Manuel Behlert

News | Juventus Turin ist nicht mehr in der Champions League vertreten und hat nur noch geringe Chancen auf den Scudetto. Trainer Andrea Pirlo steht durchaus in der Kritik, eine Entlassung ist aber noch kein Thema. 

Juventus: Pirlo-Zukunft unsicher

Doch wie geht es nach dem Ende der Saison weiter? Das ist aktuell noch nicht klar. In der Coppa Italia ist der Titel für die Bianconeri noch möglich, eine Steigerung in der Liga könnte die Position von Andrea Pirlo (41) außerdem stärken. Laut der Gazzetta dello Sport ist eine zeitnahe Entlassung unwahrscheinlich, jedoch kursieren trotzdem schon Namen von Trainern, die Pirlo ersetzen könnten.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

So soll Massimiliano Allegri (53), der bereits große Erfolge mit Juventus feierte, durchaus ein Kandidat sein. Eine Rückkehr auf den Trainerstuhl plant er für den Sommer, aber auch eine Station im Ausland ist für ihn vorstellbar. Zudem gibt es Gerüchte um Zinedine Zidane (48). Allerdings ist der Franzose, der als Spieler für Juventus aktiv war, noch an Real Madrid gebunden und hat die Mannschaft in den letzten Wochen deutlich stabilisiert. Konkret ist das also noch nicht. 

Dass man sich bei Juventus allerdings mit allen möglichen Szenarien beschäftigt, ist durchaus realistisch.

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.